HD partitionieren
-
Hallo,
Meine HD ist in drei Partionen unterteilt. Wie kann ich eine der drei Partionen nocheimal teilen?
-
Partition Magic
-
......... schrieb:
Partition Magic
Lieber nicht.
-
kostenlos

-
Benutz halt die Testversion von Partition Magic und schmeiß sie danach wieder runter.
Obs klappt...
-
es gibt keine Testversion
-
Doch, es gibt eine. Aber die simuliert alle Änderungen nur, um die zu zeigen, was mit der Vollversion möglich ist. Spätestens beim Klick auf "Änderungen durchführen", ist dann Sense.
Ansonsten: Gibt tausend Programme, die das können. Nur unter Vista wäre ich vorsichtig; da zerschießt dir manches Programm gerne das "neue" NTFS

-
und wo gibtes so ein programm
-
Für GParted gibt's eine LiveCD wenn du gerade kein Gnu/Linux installiert hast z.B.
-
darthdespotism schrieb:
Für GParted gibt's eine LiveCD wenn du gerade kein Gnu/Linux installiert hast z.B.
Wenn du mit Linux auf nem NTFS Dateisystem rumpfuschen willst, kannst du deine Festplatte genau so gut mit Senf bestreichen.

-
GParted & preVista-NTFS ist absolut stabil und nicht gefährlicher als ein Partition Magic. Ich hatte auf den diversten PCs das schon ausprobiert bisher ohne Ausfall.
Vista-NTFS ist da was anderes.
Schreibzugriff per ntfs3g ist auch kein Problem, Datenverluste mit Gnu/Linux + NTFS sind IMHO schon etwa 1-2 Jahre Geschichte.