Link mit Sockets folgen?!



  • Hi leutz,
    erstmal, ich verwende c++. Ich beginne grade mich in die Programmierung von Socketverbindungen einzuarbeiten, und nun kamen mir doch zweifel ob das ganze für mein vorhaben überhaupt noch sinn macht.
    Also, ich habe ein Webseite mit einer Reihe von links. Ich würde mein Programm gerne einem der links folgenlassen. Das Problem ist, wenn man sich jetzt einfach anhand der eigenschaften des Links, die Seite geben lässt kommt man immer bei der Startseite raus. WEnn man den link direkt anklickt kommt man auf der richtigen Seite raus. In der Adresse die dann angezeigt wird ist wohl noch die Checksumme oder so drin.
    Wie gesagt, bin ich noch kompletter Neuling auf dem Gebiet. Kann ich jetzt irgendwie eine Anfrage nach der richtigen Adresse an den Server schicken oder wie funktioniert sowas bei Browsern? Und mit wie viel aufwand ist so eine Anfrage verbunden?

    MfG da_amigo



  • Es ist so und nicht anders



  • hola

    da ist keine checksum oder aehnliches dabei. im http-header, welchen du an den server schickst get es die GET anweisung. mit der sagst du dem server welche seite du haben willst. im C++ Magazin findest du darueber einen recht gut geschriebenen artikel, wie das ganze funktioniert.

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-169861.html

    Meep Meep


Anmelden zum Antworten