App_Init dll
-
Hallo!
Habe vor kurzem eine dll beim App_Init_dll Registry-Eintrag eingetragen und mir ist der Computer abgestürzt, nach dem es jedoch ein paar mal ohne Probleme gefunzt hat.
Konnte Windows weder im abgesicherten Modus noch sonst irgendwie starten.
Was muss ich bei einer dll beachten damit es eben nicht zu solchen Crashes kommt?
mfg
-
Keine Fehler machen!

Was soll man sonst auf solch eine Frage antworten...
-
Naja ich hab aus der dll_main einfach ne Funktion aufgerufen und schon hat sich alles aufgehängt.
Vor allem: Wieso werden dll's die in diesem Registry-Key eingetragen sind so oft aufgerufen? (Ich mein von jedem Programm bei jedem Programmstart und auch dazwischen mindestens 5-6 mal wenn nicht sogar viel öfter)
mfg
-
muhi schrieb:
Naja ich hab aus der dll_main einfach ne Funktion aufgerufen und schon hat sich alles aufgehängt.
Welche Funktion hast Du in DLL-Main aufgerufen. Es sind nicht alle Funktionen erlaubt in DllMain!
muhi schrieb:
Vor allem: Wieso werden dll's die in diesem Registry-Key eingetragen sind so oft aufgerufen? (Ich mein von jedem Programm bei jedem Programmstart und auch dazwischen mindestens 5-6 mal wenn nicht sogar viel öfter)
Jeder Prozess lädt diese DLL. Also wird diese Dll für jeden zu startenden Prozess geladen und dem entsprechende DllMain aufgerufen. Alle weiteren Threads rufen wiederum DllMain auf...
Was willst Du mit dieser DLL bezwecken?