Nicht noch so einer

• Guten Tag,

ich bin ein ziemlicher Anfänger was C++ betrifft, und bräuchte die Meinung erfahrenderer Programmierer.
    Ich möchte mir ein Buch zulegen was unteranderem diese Themen behandelt:

- Hilfe zur Auswahl von Compiler, und wie man diesen benutzt (z.B. Wie binde ich ein SDK ein)
    - Tipps/Hilfe zur Fehlerbehandlung (z.B was bedeutet der und der Fehler beim kompilieren)
    - Standardwissen (Variablen, funktionen, klassen, ...)
    - Socket programmierung
    - Windows API

Natürlich habe ich gegooglet, und mich auf dieser Seite unter der Rubrik "Bücher" umgesehen, jedoch kann ich nicht anhand
    dieser Beschreibungen festellen welches letztendlich gut ist, und die Themen behandelt die ich gern erlernen möchte.
    Daher wollte ich die User selbst fragen.

Falls es nicht ein Buch was alle Kriterien behandelt die ich gern hätte, könnt ihr mir auch ruhig mehrere nennen.

Ich denke solche Fragen werden hier öfters gestellt ("Welches Buch soll ich mir zu legen") doch ich konnte per Suche,
    nicht einen Thread finden der mir meine Frage beantwortet hat. Falls dieser Thread den Regeln nicht entsprechen sollte, einfach
    einen Moderator benachrichten, damit er diesen löschen soll, und wenn dies so ist, tut es mir leid.

Bin für jede Hilfe dankbar!

• eigentlich braucht man dafür keine bücher. es gibt tonnenweise material im internet zu diesen themen. falls du doch was handfestes willst: besuch' eine grosse buchhandlung. da kannst du dir viele bücher in ruhe angucken und dann eins kaufen, das dir gefällt. ansonsten, unis und fh's haben sehr gute bibliotheken, in denen man bücher lesen und ausleihen kann (auch als nicht-uni-angehöriger)...
    🙂

• dpxbse schrieb:

- Tipps/Hilfe zur Fehlerbehandlung (z.B was bedeutet der und der Fehler beim kompilieren)

Das lernt man mit der Zeit. Außerdem ist die Fehlerbeschreibung vom Compiler meistens recht gut.

• DerBesteNameWoGibt schrieb:

dpxbse schrieb:

Das lernt man mit der Zeit. Außerdem ist die Fehlerbeschreibung vom Compiler meistens recht gut.

Es ist unwahrscheinlich, dass Du den SAS/C verwendest, von daher interessiert mich, welchen Compiler Du meinst.
    Den GCC oder Visual C scheinst Du jedenfalls nicht zu meinen.

• Xin schrieb:

DerBesteNameWoGibt schrieb:

dpxbse schrieb:

Es ist unwahrscheinlich, dass Du den SAS/C verwendest, von daher interessiert mich, welchen Compiler Du meinst.
    Den GCC oder Visual C scheinst Du jedenfalls nicht zu meinen.

Ja, die Fehlermeldungen dieser normalen Compiler sind alle so schlecht, dass kein Mensch was damit anfangen kann. Los zeig uns was für ein super Hengst du bist der wo mit dem besten Compiler kann. 🙄

Anmelden zum Antworten