SYSTEMTIME aber die zeitzonen!!!!
-
Halli hallo, mein problem ist einfach und simple irgendwie hatte ich angenommen das mir über SYSTEMTIME meine systemzeit ausgegeben werden kann und zwar so wie sie mir windos unten rechts anzeigt.. aber ich bin verwirrt. Denn wenn ich mir datum u. Zeit ausgeben lasse dann ist die ausgebene Zeit um 2h zurück?? also statt 12:00 Uhr wird mir 10:00 angzeigt?
Was ich sehr komisch finde. Ich hatte vermutet das mir die zeit ohne den ZEitzonen aufschlag ausgebenen wird. Wir hier in deutschland hätten ja +1 Std.
Aber auch damit würde es nicht so ganz stimmen.
Könnte mir jemand helfen wie ich die aktuelle unten rechts eingeblendete zeit bekomme? Und warum funktienerte das nicht?
War was im Code falsch?SYSTEMTIME st; GetSystemTime(&st) cout<<"The following Parameters have been edited by you on (DD-MM-YY): "<<st.wDay<<"."<<st.wMonth<<"."<<st.wYear<<" AT "<<st.wHour<<":"<<st.wMinute<<" o clock"<<endl;p.s bei codeantworten, bitte ANSI C
-
Wir sind derzeit aufgrund der Sommerzeit +2 gegenüber UTC. Damit würde es passen.
Gruß,
MTE.
-
GetLocalTime ?
-
Hey na klar die sommerzeit daran hab ich gar nicht gedacht danke

Ich habe jetzt so gelöst. Aber danke für die antworten
struct tm *newtime; time_t aclock; time( &aclock ); newtime = localtime( &aclock ) cout<<"The following Parameters have been edited on: "<<asctime( newtime )<<endl;
-
Ich würde davon abraten, da der COde nur noch bis 2032 korrekt läuft