Datenpakete ändern`?
-
Hi,
Schonmal was von Unix/linux gehört
Dei haben auch Sockets und das nennt sich dann(kaum zu glauben) linux Sockets.
Meine Frage besteht trozdem noch
!MFG ReduX
-
ReduX schrieb:
Hi,
Schonmal was von Unix/linux gehört
Stimmt schon. Aber die sind von der Handhabung her fast gleich. Ich musste bisher nur ein paar Header in #ifdef 's einschließen um meine Plattformunabhängigkeit zu erhalten.
-
Hi,
Ja toll, aber mir bringt das jetzt nichts da meine Frage:ReduX schrieb:
So nun möchte ich die Pakete die vom Server kommen abfangen und ggf. ändern und dann erst an den Clienten weiterleiten. Das soll andersrumm genau so funktionieren.
dadurch nicht beantwortet wird!

MFG ReduX

-
ReduX schrieb:
Hi,
Ja toll, aber mir bringt das jetzt nichts da meine Frage:ReduX schrieb:
So nun möchte ich die Pakete die vom Server kommen abfangen und ggf. ändern und dann erst an den Clienten weiterleiten. Das soll andersrumm genau so funktionieren.
dadurch nicht beantwortet wird!

MFG ReduX

vielleicht gehts in ordnung, wenn ich dir die frage mit dem plattformübergreifend beantworte

einfach ein bisschen die tutorials durchstöbern...
-
Du hast keinen Zugriff auf den Quellcode des Clients/Servers richtig?
Wenn das so ist, dann kannst Du unter linux mit netfilter/iptables Regeln definieren, sodass Du mit einem eigenen Programm die Pakete abfangen/verändern kannst, bevor sie versendet werden oder beim Client-Programm ankommen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ReduX schrieb:
ich glaub' aber da heissen die BSD sockets

-
Hi,
~Airdamn schrieb:
Du hast keinen Zugriff auf den Quellcode des Clients/Servers richtig?
Wenn das so ist, dann kannst Du unter linux mit netfilter/iptables Regeln definieren, sodass Du mit einem eigenen Programm die Pakete abfangen/verändern kannst, bevor sie versendet werden oder beim Client-Programm ankommen.Gibt es sowas auch für win? bzw. gibt es da keine API mit der man auf das Netzwerk geschehen der Programme zugreifen kann?
MFG ReduX
-
hab grad das hier gefunden
-
Hi,
Habe mir das Winscap mal besorgt. hab die Docs gelesen und wollte das beiliegende Tut machen jedoch funktioniert kein Beispiel Code das Ding ist voller fehler.
Gibt es zu dem Tut eine gute und verständliche alternative?MFG ReduX