MFC ComboBox

• Hallo!

Ich habe mir vor kurzem MFC durch ein Tutorial gelernt.
    Ich verwende Visual Studio 2005, der der das Tutorial erstellt hat aber eine andere Version (ich denke Visual C++).

Ich wollte eine ComboBox für eine Verzeichniswahl verwenden!
    Laut Tutorial kann man bei den ComboBox Eigenschaften Vorschläge (bei mir eben Verzeichnisvorschläge) einfügen die beim Ausführen des Programms dann ausgewählt werden können. Bei mir (Visual Studio 2005) sieht das ein bisschen anders aus. Da gibt es in den Eigenschaften auch einen Eintrag "Data" bei dem ich einen Vorschlag hinzufügen kann. Jedoch weiß ich nicht wie ich mehrere Vorschläge zu dieser ComboBox hinzufügen kann, da wenn ich den 2. Vorschlag eingebe der 1. Überschrieben wird (Also ich gehe in die Zeile "Data", gebe dort z.b C:\ ein und drücke Enter. Nun ist C:\ gespeichert. Wenn ich jetzt ein andere Verzeichnis dort eingebe überschreibt es den 1. Eintrag)

Weiß jemand wie ich mit Visual Studio 2005 mehrere Vorschläge zur ComboBox hinzufügen kann?

Herzlichen Dank!

lg Marc

• Mod

Scchon mal Strg+Eingabe probiert?

• Gerade eben! Funktioniert aber leider auch nicht!
    Mit Strg+Enter fügt er gar nichts hinzu (nichtmal eines).

• Mod

Wer liest gewinnt: Schau mal bei der Eigenschaft "Data" unten in die Beschreibung "Seperate items with semicolon"! 🙂

• Nein funktioniert leider auch nicht! Hab das schon einmal probiert und jetzt gerade wieder. Entweder gibt er mir alles in einer Wurscht als einen Vorschlag aus oder der speichert wieder nur den letzten!

Hab z.B folgendes unter Data eingegeben:
    C:\Windows; C:\Abcde;

und der einzige Vorschlag war dann C:\Abcde

Anmelden zum Antworten