Online-Hilfe für C++ unter Linux?



  • Gibt's sowas? Also wo ich nur schnell auf F1 drücke und 'ne Hilfeseite, eventuell noch mit Beispielen erscheint? Und vielleicht läßt es sich sogar unter anjuta einbinden?



  • Es gibt sowas ähnliches. Eine API Doc für verschiedene Projekte, die du in Anjuta einbinden kannst. Such mal im Hilfe Menu - da steht etwas dazu. Der name des Tools fällt mir nicht ein - war aber so ählich wie MSDN - irgendwas mit L ... und DN am ende



  • Das einzige, was ich dort sehe, ist devhelp, aber das ist, wie du richtig sagst, mehr 'ne GUI-Sache, ich hab' eigentlich was... Grundlegenderes gesucht (a la "wie ging das noch gleich mit getline?"). Gut, man kann bei devhelp offenbar noch Bücher einbinden, aber sowas, wie ich suche, hab' ich da net gefunden.

    Und mit L*DN hab' ich nun gar nichts gefunden... 😛



  • Ich Blindfisch - du meinst LIDN (http://lidn.sourceforge.net/). Sieht gut aus, ist aber leider nicht, was ich suche... 😞



  • hast dus schonmal mit den Info Seiten Versucht ?

    # info thema

    oder :

    # man funktion

    es gibt ne ganze Menge viewer unter X für diese Formate. Info ist jedoch das (bessere, da in) Hypertext Format. Da gibts sehr Grundlegende Infos. Aber schnell F1 und dann noch Beispiele, hmmm, versuch mal die MSDN unter wine hinzukriegen ... 🙂


Anmelden zum Antworten