Wollt ihr berühmt oder bekannt sein?

• Ich hab für Zuse gestimmt. So möcht' ich gern sein. 🙂
    Noch bis ins hohe Alter von Hochschulen eingeladen werden, wo mich Studenten ein wenig bewundern und vor allem auch wissen, warum.
    Bei Einstein ist das ja anders 😉

• Ich will so sein wie Paris Hilton 🕶

• Ey, die erste Antwortmöglichkeit ist ja hammermäßig, ey!

• Mr. Evil: 60 Stunden pro Woche ist aber nicht wirklich so viel. Da kann man schon noch mitbekommen wie das Kind laufen lernt.
    BTW: Ich bin lieber nicht berühmt. Reich reicht vollkommen 🤡

• dEUs schrieb:

Mr. Evil: 60 Stunden pro Woche ist aber nicht wirklich so viel. Da kann man schon noch mitbekommen wie das Kind laufen lernt.

genau. 👍
    das ist ja nur knapp mehr als 1/3 der stunden, die eine woche hat 😉

• Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 20 Uhr und eine Stunde Mittagspause. Schon hat man 60 Stunden zusammen und sogar das komplette Wochenende frei.
    Ist durchaus machbar. Glaub mir, ich weiß es.

• dEUs schrieb:

Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 20 Uhr und eine Stunde Mittagspause. Schon hat man 60 Stunden zusammen und sogar das komplette Wochenende frei.
    Ist durchaus machbar. Glaub mir, ich weiß es.

Aber findest du es schön? Ich weiß auch nich ob ich selbst mit Pausen 13 Stunden lang produktiv sein könnte.

EDIT: Es ist übrigens auch nur bedingt zugelassen. Versicherung und Betriebsrat (falls relevant) werden nur bedingt begeistert sein.

• Schön. Hm, man hat halt ein Ziel. Dafür lohnt es sich auf jedenfall.
    Was für eine Versicherung meinst du? Bei mir gibt es niemand der mir vorschreiben könnte, wie lang ich arbeiten darf 😉

Außerdem muss man nciht immer gleich produktiv sein. Es gibt immer Aufgaben, die leichter sind als andere. Die macht man, wenn man n bissle Pause braucht.

Alles schaffbar 🙂

• Betriebsrat

Bei 60 h/Woche ist man entweder selbständig, außerhalb jeder Arbeitszeitkontrolle oder man lebt nach dem Prinzip Hoffnung. In all diesen Fällen spielt der Betriebsrat keine Rolle.

• dEUs schrieb:

Schön. Hm, man hat halt ein Ziel. Dafür lohnt es sich auf jedenfall.
    Was für eine Versicherung meinst du? Bei mir gibt es niemand der mir vorschreiben könnte, wie lang ich arbeiten darf 😉

Naja Unfallversicherung glaub.

dEUs schrieb:

Außerdem muss man nciht immer gleich produktiv sein. Es gibt immer Aufgaben, die leichter sind als andere. Die macht man, wenn man n bissle Pause braucht.

Alles schaffbar 🙂

Dann is ja in Ordnung. 🙂

Erhard Henkes schrieb:

Bei 60 h/Woche ist man entweder selbständig, außerhalb jeder Arbeitszeitkontrolle oder man lebt nach dem Prinzip Hoffnung. In all diesen Fällen spielt der Betriebsrat keine Rolle.

"Prinzip Hoffnung"?

• zur umfrageliste: wer ist eigentlich John Carmack?
    so bekannt kann der ja nicht sein...

• Undertaker schrieb:

zur umfrageliste: wer ist eigentlich John Carmack?

Doom

• Mr. N schrieb:

Undertaker schrieb:

Doom

ach so, ein pionier der ballerspiele. sozusagen der geistige vater aller jugendlichen amokläufer.
    naja, ich glaub' auf so eine zweifelhafte berühmtheit kann man wohl verzichten... 😞

• Beruehmt ist mir egal. Unermesslich reich sein waer da schon cooler. Obwohl... wenn ich Geld wie Heu haette, dann wuerde ich soviel Bloedsinn damit machen, dass ich automatisch einen wie auch immer gearteten Bekanntheitsgrad erlangen wuerde 😃 .

• Undertaker schrieb:

Mr. N schrieb:

Undertaker schrieb:

Doom

ach so, ein pionier der ballerspiele. sozusagen der geistige vater aller jugendlichen amokläufer.
    naja, ich glaub' auf so eine zweifelhafte berühmtheit kann man wohl verzichten... 😞

Gehirnwäsche erfolgreich...

• Walli schrieb:

Beruehmt ist mir egal. Unermesslich reich sein waer da schon cooler. Obwohl... wenn ich Geld wie Heu haette, dann wuerde ich soviel Bloedsinn damit machen, dass ich automatisch einen wie auch immer gearteten Bekanntheitsgrad erlangen wuerde 😃 .

ich stells mir relativ langweilig vor, wenn man so super viel geld hat. ist bestimmt teilweise ganz geil, aber auf dauer.. 😕

• Morris Szyslak schrieb:

Gehirnwäsche erfolgreich...

So ist es! 👍

Anmelden zum Antworten