Eigene Scriptsprache
-
Hi, ich würde mir gerne mal so eine eigene kleine Scriptsprache machen.(ich weiß, dass das sinnlos ist, weil schon andere, die sich tausendmal so gut mit C auskennen wie ich, so gute scriptsprachen gemacht haben, an die ich nie herankommen werde, aber trotzdem würde ich es wegen dem Spaß an der Freude mal gerne machen
)
Nur weiß ich nicht genau wie ich mit das syntax parsen usw. (if/else/for/while) realisieren soll.
Hat vielleicht einer von euch einen Code, in der eine solche Scriptsprache entworfen wird?
Also Text einlesen, parsen und ausführen.. nichts mit kompilieren oder ähnlichemHinweis: Damit meine ich etwas wie Lua, Perl, Autohotkey/AutoIt usw..
Syntax ist eigentlich egal, auch wenn C-Syntax der Basic-Syntax vorgezogen wird ^^
(mit {, } und ;...)Ich hoffe, dass mir einer einen solchen Code geben könnte, danke
-
-
Cool danke!
Ich werds mir gleich angucken.
PS: Da wird aber Basic Syntax verwendet, oder?
Wie kann ich denn eine C-Syntax implementieren?
'Ich schätze, dass ich das selbst machen könnte, nachdem ich mir dieses ubasic durchgelesen habe, aber da es noch nicht soweit ist......
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand meine Faulheit unterstützt und mir auf diese Frage eine andere Antwort gibt, als "Lies es dir erst einmal durch", aber ich versuche es einmal, so naiv wie ich bin