Assistenten....selbst erstellt aber wie??
-
Hi!
Ich versuche, einen Assistenten zu erstellen. Ganz normal mit ZURÜCK, WEITER, und ABBRECHEN Buttons. Ich habe für jeden Wechsel EIN einziger Dialog. (Seite1Dlg, Seite2Dlg,....,Seite10Dlg).
Momentan mache ich es so, dass wenn man auf weiter>> klickt, dass sich dann der andere Dialog öffnet. Nur, am schluss muss man alle 10 Dialoge schliessen. Wie kann ich das machen, dass EIN EINZIGER Dialog die Buttons unten Weiter, Zurück etc hat und im SELBEN DIALOG oberhalb der Buttons einfach nach klick auf WEITER SEITE1DLG angezeigt wird, bei 2tem mal weiter SEITE2DLG und bei Back wieder Seite1DLg... wie geht dat???mfg
PRo
-
Hi!
Leite deine Dialoge von CPropertyPage ab und erstell eine Klasse CPropertyPage. Dann setz das einfach auf Wizard (SetWizardMode(TRUE)).
Dann hast du einen 1:1 Windows Wizard!mfg *mike*
-
Neu:
Hi!
Leite deine Dialoge von CPropertyPage ab und erstell eine Klasse CPropertySheet. Dann setz das einfach auf Wizard (SetWizardMode(TRUE)).
Dann hast du einen 1:1 Windows Wizard!
mfg *mike*
-
thx!
Aber: Soll ich jetzt einfach bei JEDEM Dialog die Buttons machen oder nur beim ersten dialog, der das Proggy schon erstellt hat?
-
Hi!
CPropertyPage erstellt die Buttons "Weiter" "Zurück" und "Abbrechen" von alleine. Du musst nur alo Dialog evon CPropertyPage ableiten (als Klassennamen kannst du z.B. bei jedem Page.h nehmen - dann hast du für den ganzen Wizard nur eine Klasse). Dann erstell eine CPropertySheet Klasse.
Du kannst das ganze dann so aufrufen:
CMyPropertySheet dlgSheet;
CMyPropertyPage1 dlgPage1;
CMyPropertyPage2 dlgPage2;
CMyPropertyPage3 dlgPage3;
dlgSheet.AddPage(&dlgPage1);
dlgSheet.AddPage(&dlgPage2);
dlgSheet.AddPage(&dlgPage3);dlgSheet.DoModal();
mfg *mike*
-
Alles klar bis jetzt, was zu tun ist.
Hast du so ein proggy und könntest du mit eventuell ein beispiel senden??
am besten an informatik_support@bluewin.ch
Oder ALLES hier posten...mfg
PRO