Drag and Drop manuell steuern
-
Guten Morgen,
ich bin immer noch auf der verzweifelten Suche nach einer möglichkeit das drag and droppen programmiertechnisch zu simulieren.
Ich weiss dass ich schomal gefragt habe aber da ich nichtmal ein "He du, da weiss ich echt auch keine Lösung" als Antwort bekommen habe versuche ich es noch einmal. Bitte entschuldigt.Ums ein bisschen interessanter zu machen poste ich euch mal 2 Screenshots die aufzeigen sollen was ich erreichen will.
Während das Programm läuft funktioniert das einwandfrei. Einfach die Toolbars reindroppen und alles wird gut.
Ich hätte eben gerne meine Toolbars die ich mit TImage Objekten auf einem Panel realisiert habe gerne direkt zu Programmstart in meiner Docksite angedockt.Ich habe ich nun schon monatelang damit beschäftigt und weiss wirklich nicht wie ich sowas schaffen könnte.
Hat den wirklich keiner einen Tipp für mich?
mfg
Grey
-
Hallo,
zeig doch mal den bis jetzt vorhandenen code?Gruß Daniel
-
Na endlich, dachte schon ich finde es nie herraus.
ManualDock ist das Zauberwort.
Das ich da niergends drübergestolpert bin bei meinen Odyseen durch die Hilfe.
Jau Code hätte ich schon gepostet, das Problem war das es keinen halbfunktionalen Code gab. Mir hat einfach ein wichtiges Stichwort gefehlt um die Sache selbst zu lösen. Extrem Doof dass ich sogar das indeale Keywort im Topic verwendet habe