Windows Variablen
-
du musst windows.h includen
#include <windows.h>
-
asdafasf schrieb:
du musst windows.h includen
#include <windows.h>zusätzlich oder nur?
-
Yazoo schrieb:
sorry das ich so dumm frage aber was is die WinAPI

WinAPI heißt Windows Application Programming Interface. Soll heißen, Windows stellt dir einige Funktionen bereit, die du aufrufen kannst. U.a. halt "GetSystemTime", aber auch Funktionen zum Erstellen von Fenstern o.ä.

-
WinAPI heißt Windows Application Programming Interface. Soll heißen, Windows stellt dir einige Funktionen bereit, die du aufrufen kannst. U.a. halt "GetSysteTime", aber auch Funktionen zum Erstellen von Fenstern o.ä.

thx
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wie muss ich den befehl GetSystemTime benutzen?
-
Du legst dir eine Variable vom Typ "SYSTEMTIME" an und übergibst deren Addresse als Parameter der Funktion "GetSystemTime". Danach sind alle inneren Variablen deiner SYSTEMTIME-Variable mit den richtigen Werten gefüllt

-
danke und wie kann ich dann die variable weiterverwenden also z.B. ausgeben oder bei zwei variablen Stunde und minute vergleichen?
-
Ich glaube dazu solltest du dir ein paar C++-Grundlagen-Tutorials anschauen, Google wird dir sicher weiterhelfen

-
kennst du auf anhib eine art handbuch zur windows.h?
-
Jupp, "Programming Windows" von Charles Petzold. Aber Dir fehlen offensichtlich noch die programmtechnischen Grundlagen; vorher nützt Dir das Buch auch nicht viel.