Informatik Duden, englisch?

• Ihr kennt doch sicherlich den Informatik Duden, gibt es etwas umfassenderes in englischer Sprache?

• duEng schrieb:

Ihr kennt doch sicherlich den Informatik Duden,

nein

gibt es etwas umfassenderes in englischer Sprache?

http://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page ?

• nee ich wollte mir schon gerne ein Buch kaufen.

• das standardnachschlagewerk ist eigentlich "das informatik handbuch" von rechenberg und pomberger. das ist allerdings auch deutsch 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in GPC aus dem Forum Beruf und Ausbildung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• duEng schrieb:

nee ich wollte mir schon gerne ein Buch kaufen.

Taschenbücher sind in meinen Augen Altpapiervorprodukte. Wenn's was taugt, ist's gebunden, weil es nach 2 Jahren eben noch nicht ins Altpapier soll. Ich kaufe nichts, was es gebunden gibt, als Taschenbuch. Mit einer Ausnahme: Der Informatikduden.
    Mein Prof wollte, dass ich in der Diplomarbeit daraus zitiere.
    Der Informatikduden widerspricht sich in seinen Definitionen selbst und das macht das zitieren sehr erklärungsbedürftig und darum ist das Buch nichts und darum steht es hier als Taschenbuch.

Was im IDuden steht, schreibt Wikipedia ausführlicher und verständlicher. Da ist auch nicht alles richtig, aber ich spende lieber 15 Euro an die Wikipedia, als den IDuden nochmals zu kaufen.
    Wenn es nur darum geht ein Buch zu kaufen, kauf Dir "Murphis Computergesetze". Das halte ich ernsthaft für eins der wichtigsten Fachbücher, außerdem liest es sich angenehmer.

• Xin schrieb:

duEng schrieb:

Taschenbücher sind in meinen Augen Altpapiervorprodukte. Wenn's was taugt, ist's gebunden, weil es nach 2 Jahren eben noch nicht ins Altpapier soll. Ich kaufe nichts, was es gebunden gibt, als Taschenbuch. Mit einer Ausnahme: Der Informatikduden.

Es gibt alle Duden-Bände auch gebunden. Sowohl mein geliebtes Herkunftswörterbuch als auch der weniger geliebte Informatik-Duden in meinem Besitz sind gebunden. 🙂

Aber wovon redest du überhaupt?

• Mr. N schrieb:

Xin schrieb:

duEng schrieb:

Es gibt alle Duden-Bände auch gebunden. Sowohl mein geliebtes Herkunftswörterbuch als auch der weniger geliebte Informatik-Duden in meinem Besitz sind gebunden. 🙂
    Aber wovon redest du überhaupt?

Der Informatikduden ist nichts.

Ein Buch wie der Informatikduden darf sich nicht selbst widersprechen. Da müssen verlässliche Informationen drin stehen und als ich das Buch benutzte, stieß ich wiederholt auf Punkte, die widersprüchlich sind.

Anmelden zum Antworten