[ASP.NET] Assembly mitliefern?
-
Ich benutze das "Microsoft.Office.Interop.Excel"-Assembly in der Version 12 (Office07) um eine Excel-Datei mit Daten aus einem Formular zu füllen und danach via Mail zu versenden.
Offline funktioniert alles wunderbar, allerdings kann der IIS meines Hosters das Assembly nicht finden.
Meine Fragen:
-> Ist es möglich das Assembly selbst mitzuliefern?
-> Wenn ja: Würde das etwas bringen? Bzw. *muss* Excel am Server installiert sein?
-> Gibt es auch Möglichkeiten ohne Excel am Server installiert zu haben?MfG SideWinder
-
Hallo SideWinder,
es gibt ein Konsolentool von MS, mit dem du eigene Assemblies registrieren kannst. Details dazu musst du in der MSDN suchen - so ganz ohne ist das nicht.
Meines Wissens klappen die Excel Libs nur da, wo auch ein Excel läuft. Viel mehr als das Fenster im Hintergrund steuern machen die ja auch nicht.
Schau dir mal OpenOffice.org an - das Ooo kannst du per Servermodus auch übers Netzwerk fernsteuern.
-
Der Auftraggeber verlangt Excel, da ist nichts mit OpenOffice
Trotzdem danke, habe mich auch anderwertig schlau gemacht und es scheint tatsächlich nur möglich zu sein, wenn Excel am Server installiert ist - dann dürfte aber auch das Laden der Assemblies keine Probleme mehr bereiten.
Hoffentlich kann ich meinem Hoster das einreden
MfG SideWinder