Screen negativ dargestellt
-
guten abend!
Vor ein paar Tagen ist mir ein sehr interessantes Tool in die Hände gefallen, jedes mal wenn es gestartet wird, wird eine bestimmte Aktion ausgeführt:
Alles was sich so auf dem Screen befindet wird für ein paar Sekunden als Negativ dargestellt, alles bleibt aber voll funktionstüchtig, nur die Ausgabe wird scheinbar verändert.
Das finde ich direkt faszinierend, finde aber keinerlei ansatz wie man soetwas realiseiren kann.
Vielleicht kennt jemand diesen "Effekt" und kann mir weiterhelfen wie man sowas machen kann, oder unter welchem Stichwort ich suchen muss.Ich danke schonmal!
Tippo
-
TCanvas *can=new TCanvas(); can->Handle=GetDC(0); can->CopyMode=cmDstInvert; can->CopyRect(can->ClipRect, can, can->ClipRect);
-
Wow, geil! Das ist es! Dankesehr!

Gut das hier immer wer Ahnung hat!Aber eine Frage wäre da noch: Gibt es einen Aufruf mit dem ich den Ganzen Screen dann wieder Update und wieder in den Ausgangszustand bringe?
Weil wenn ich deinen Code ausführen lasse, und dann nochmal zwecks "rückgängig" dann bleiben immer ein paar Stellen in der Taskbar die immer noch Invers sind...MfG
Tippo