Bmp als Courser und anderes
-
Hi Leute ,
ich wollte mal gewusst haben wie man ein bmp als Maus verwendet und wie ich das schwartze transperent(100%) machen kann - ich bastel gerade an ein test spiel und brauche nur noch diese beiden sachen beantwortet -
also: bitte kein link schicken wie man games programmiert

achja und noch was: wie kann ich eine kollision mit ein anderen bitmap hinbekommen
-
wenn du mit transparent weiss meinst, bzw einfach ohne schwarzen rand oder wie auch immer du willst, dass dein cursor aussieht, ich glaube das muss in die fensterklasse schreiben, bevor man sie beim windowmanager registriert...
-
? jetztnochmal..

-
Bitmap als Cursor geht nicht (IMHO
).
-
CodeFinder schrieb:
Bitmap als Cursor geht nicht (IMHO
)."Indirekt" schon

Auszug aus der MSDN:
You can also create a custom cursor at run time by using the CreateIconIndirect function, which creates a cursor based on the content of an ICONINFO structure. The GetIconInfo function fills this structure with hot spot coordinates and information concerning the associated mask and color.
typedef struct _ICONINFO { BOOL fIcon; DWORD xHotspot; DWORD yHotspot; HBITMAP hbmMask; HBITMAP hbmColor; } ICONINFO;
-
nein , vieleicht hab ich mich falsch ausgedrücht ^^ - ich meinte: wie kann ich ein bmp mit der maus nach links/reckts steuern (für sonne art: invader raumschiff)
-
Mausbewegungen auswerten und deine Bitmap halt dementsprechend zeichnen

-
^^ lol - ne aber ihr wisst wie ich das meine oder?

-
Hm, wenn du meinst, dass du das Bitmap mit der Maus verschieben kannst, wie z.B. ein Icon am Desktop, dann hat geeky dir schon die Antwort gegeben.
Was genau willst du nun?