autoexec c++ programm starten
-
Hallo
Mir wurde gesagt das ich die autoexec.bat datei so ändern kann, das ein c++ programm gestartet wird. Wenn ich eine dos startdiskette erstelle. Was muss den darein geschrieben werden? Bin leider totaler Anfänger und hab überhaupt keine Ahnung, sorry.
Michael
-
EDIT
Okay, ich habe es falsch verstanden...
/EDIT
-
Bleibtreu schrieb:
[...] Wenn ich eine dos startdiskette erstelle. [...]
Die
autoexec.bat
ist, wie die Extension schon sagt eine Batch-Datei und die darin enthaltenen Zeilen werden, einfach ausgedrückt, so ausgeführt, als ob du sie direkt in die Shell tippen würdest.Angenommen, dein Programm heißt
foo.exe
und liegt inA:\foo\
schreibst duA:\foo\foo.exe
in die
autoexec.bat
.greetz, Swordfish
-
Hey
Danke, hab das jetzt gemacht und mein Programm wird auch geladen, aber dann sagt der mir, das es nicht gestartet werden kann in DOS. Ist aber ein reines shell programm. In Windows kann ich es ohne Probleme starten, halt in dem DOS was da noch übrig geblieben ist. Was kann ich tun?
-
Einen DOS-Compiler nutzen...
Das Win32 (auch in der Shell) Format hat nichts mit dem Format in DOS zu tun. Ein DOS-Programm hat einen ganz anderen Loader!
-
welchen compiler kann ich den da nehmen? und wie mache ich das dann, das mein programm durch hilfe des compiler gestartet wird? bin leider noch total anfänger.
-
Hier gibts einen.
Hier is auch noch einer...
Is ja auch tierisch schwer in google "16 bit compiler" einzugeben...
-
danke danke. Leider passt das alles nicht mehr auf eine Diskette. Kennst vielleicht einer einen Compiler, der so klein ist, dass er auf einer Diskette passt? Die sollte dann nicht ganz belegt sein.
-
Wozu willst du den Compiler auf die Diskette kopieren?
Ich dachte, du willst nur dein Programm starten?
Ausgehend vom Quellcode brauchst du den Compiler dann nur, um deinen Quellcode einmal zu uebersetzen. Zum Starten des fertigen Programms brauchst du den Compiler nachher nicht -> hat auf der Diskette nichts verloren.
-