Umwandlungsfehler String to ulong
-
Grüße zusammen
ich habe ein Problem (Überraschung!) Ich habe in meinem programm eine Eingabemaske geschrieben, in welcher der Benutzer Parameter für eine Funktion eingeben kann, um diese dann an eine (aus einer C Bibiliothek) importierten funktion zu übergeben. Soweit so gut.
Jedoch ist einer der erwarteten Parameter ein ulong, die restlichen Strings werden in byte umgwandelt. Ich habe masked Textboxes als Eingabefelder verwendet.
Der Compiler meldet keine Fehler oder Warnungen, jedoch wird ein Fehler zur Laufzeit verursacht sobald die letzte Textbox in eine ulong umgewandelt werden soll."Das Objekt des Types System.Windows.Forms.MaskedTextBox kann nicht in Typ System.|Convertible umgewandelt werden."
Hat jemand ne Idee wie ich das dennoch bewerkstelligen kann?
Habe schon veruscht erst in etwas anderes zu casten und dann in ulong, da der Wertebreich den ich letztendlich übergebe 257 bis 5 000 000 ist, aber es passiert selbiges.
-
Wie wärs mit einem Auszug aus deinem Code, es ist schwer zu sagen was Du falsch machst wenn man nicht weis was Du machst.
Wobei die Fehlermeldung darauf hindeutet das Du versucht die MaskedTexbox selbst zu konvertieren und nicht den Inhalt ( MaskedTextBox.Text )
-
Und vergiss am besten mal die 'Convert'-Methoden. Verwende stattdessen lieber 'ulong.Parse', das drückt besser aus, was man machen nöchte.