synchronisationsprogramm

• hi,

ich würde gern ein synchronisationsprogramm erstellen.
    es soll mit qt ein kleines gui haben und im tray laufen.
    als einstellungen geb ich ihm die quelle und des ziel und er soll jedes mal wenn quelle geändert wurde, ziel durch quelle aktualisieren.
    hat jemand ideen wie ich das am besten realisiere?
    und hat auch einer eine idee wie ich geschcikt checke ob eine (oder mehrere) dateien in einem ordner geändert wurden?
    EDIT:
    gibt es auch eine möglichkeit über die windows API signale zu empfagen, welches programm welche datei geänder hat?

danke,

moritz

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Zum Synchronisieren wuerde ich rsync als Backend verwenden (das uebertraegt nur die aenderungen), das Ding gibts afaik auch fuer Windows.

@check auf aenderungen
    Vielleicht hat rsync da auch eine Option etc. Musst mal schaun, ansonsten wuerde ich einfach jede halbe Stunde oder so rsync laufen lassen.

Auf der Win API wuerde ich nicht aufbauen, dann laeuft das Teil nicht mehr unter Linux (und ich wuerd das Teil sehr gern benutzen ^^)..

• mal schauen obs was wird.
    wenn ja, kann ichs gern hochladen, bin aber noch ein bissl n noob, von daher....

Anmelden zum Antworten