Rechtshänder, aber Maus mit links bedienen?

• Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es "besser" wäre, wenn man als Rechtshänder die Maus mit links bedient, weil dann beide Gehirnhälften besser ausgenutzt werden, oder so.
    Macht ihr das so? Wisst ihr genaueres?
    Versuche mich grade umzustellen und fühle mich auch schon deutlich frischer/minziger als vorher. 🤡👍

• ja klar, das ist erwiesen: rechtshänder machen eh schon alles mit rechts -> darum wird die maus zum seelischen ausgleich mit links bedient...logisch oder?!

S C H W A C H S I N N!

JEDER bedient die Maus mit rechts, sogar linkshänder zu 90%. Obwohl ich hab nen kranken mate: Er ist linkshänder, hält die maus aber rechts. Wenn er jetzt aber Counterstrike zockt, stellt er das Spiel so um dass die Waffe links angezeigt wird. Ownt oder?

• Ich habe auch einen Kumpel, der eigentlich rechtshänder ist. Schiessen tut er aber mit links. Das habe sie ihm bei der Bundeswehr so beigebracht, weil er auf dem rechten Auge fast blind ist.

• bin linkshaender, mache alles mit links, hab auch ein links-dominantes auge, was fuer aller art von camcordern usw nachteilig ist, die fuer rechts-dominante augen gebaut sind.

ist doch unfug, sich selber umzuschulen. gibt nur seelische stoerungen. mit balance hat das auch nichts zu tun. das hirn balanciert von selber und umlernversuche sind dann nur eine unnatuerliche belastung.

Luckie: wenn er mit links schiesst, zielt er dann nicht auch mit links?

• Ich bin Rechtshänder, aber dank "vielversprechenden Ansätzen zum Mausarm" wird auf Arbeit die Maus mit Links bedient. (Auch mit getauschten Tasten.)
    Zu Hause ist links leider kein Platz, also ist sie da rechts. 🙄

Frischer fühle ich mich dadurch leider nicht - oder ich wäre sonst noch müder, keine Ahnung. 😞

• T1 schrieb:

c.rackwitz schrieb:

und wenn man auf einem auge blind ist, wird man dann nicht ausgemustert?

Äh sorry auf dem rerchten ist er fast blind. Heute würde man da aber wohl ausgemustert werden, dmals war das wohl noch nicht so.

• c.rackwitz schrieb:

Versuch das bei einem Gewehr mal andersrum. 😃

• Auf meiner letzten Arbeit hatte ich zwei Kollegen die Rechtshänder waren, aber mit Links die Maus bedient haben. Warum die das allerdings gemacht haben, weiß ich bis heute nicht.

• Vielleicht weil sie sich dann auch frischer bzw. minziger fühlen.
    Ich kann es nur empfehlen! Allerdings nicht bei Ego-Shootern, da sollte man dann doch seine "richtige Hand" benutzen.

• Zum Thema: Ich kenne einen Günther F*, der die Maus verkehrtherum hält!!!
    Er drückt also mit der Handfläche die Tasten.
    Wie krank ist denn das?

* Name ist der Redaktion bekannt(+örg)

• Jan schrieb:

c.rackwitz schrieb:

Versuch das bei einem Gewehr mal andersrum. 😃

Funktioniert prächtig 😉 Bin Rechtshänder, tue auch alles mit Links doch wenn ich durchs Gewehr,Teleskop etc. schaue mache ich das mit dem Linken Auge. Auch wenn ich mit Rechts schieße, neige ich meinen Kopf soweit um mit dem Linken Auge durchzuschauen 😉

Mein linkes Auge ist eben besser als das rechte, war deswegen noch nie beim Arzt oder so aber ich fühle mich halt besser wenn ich mit Links ziele ...

Anmelden zum Antworten