SuSE 8.2
-
Hi also ich hab mir SuSE 8.2 rausgelassen.
Nachdem ich ein Update von meinem 8.0 auf 8.2 gemacht habe SCHOCK. Sind die Irre das sieht aus wie MS Windows XP in der Voreinstellung das ist kein Betriebssystem mehr sondern ein Bonbon(KDE 3.1) total daneben alles Bunt und Rund. Dann nach dem Update hatte es mir alle Firewalleinstellungen rausgefeuert (ok lies sich leicht beheben) Meine DNS-einstellungen für mein ISDN und die Dial-on-demand-einstellung ist auch rausgeflogen(sollte nicht sein) ach ja und da war noch diese Kleinigkeit mit einem Kernel panic beim Booten vonwegen lässt sich nicht mounten.
Ok soweit die Kritik.
Das mit dem Kernel panic lies sich auch leicht beheben indem ich in yast2 einfach den Bootloader automatisch konfigurieren lies.Ok ich hab noch die ganze Nacht vor mir um das System mal ein bischen zu testen Eure erfahrungen ???
MFG eiskalt
-
Die Optik lässt sich verschmerzen, und wenn du willst auch anders einstellen. Die Kernel-Panic taucht nach meiner Erfahrung nach nur bei Athlon-Prozessoren auf, was hast du denn für einen?
[ Dieser Beitrag wurde am 09.04.2003 um 23:50 Uhr von ºgrimmsenº
editiert. ]
-
Ich hab einen Celeron 1000. Ok das war nicht wirklich gravierend aber lästig
MFG eiskalt
-
Verpass Deinem KDE einen anderen Style und andere Dekos und alles ist wieder gut, was ist daran so schlimm?
KDE fragt doch beim ersten Mal starten sogar welchen Style etc Du verwenden möchtest, viel bequemer gehts doch gar nicht, oder?
-
Ich bin mit der Suse 8.2 vollkommen zufrieden. Die 50 Euro waren super angelegt.
Gruß,
Lacos
-
Ich hab ja auch nie behauptet das alles schlecht ist im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit SuSE.
MFG eiskalt
-
Irgendwie ärgert mich bei Suse daß sich die Probleme die auftauchen sich von Version zu Version anscheinend nur auf andere Bereiche verschieben.
Mit 8.1 auf meinem Notebook hatte ich Probleme mit PCMCIA, Combo-Laufwerk ist mehrfach vorhanden, usw..
Jetzt mit 8.2 hatte ich diese Probleme nicht mehr.
Dafür friert Xine sofort beim starten ein, MPlayer bleibt immer hängen, bei
RtCW hab ich keinen Ton....
Diese Fehler hatte ich mit 8.1 nicht.
-
Original erstellt von eiskalt:
Nachdem ich ein Update von meinem 8.0 auf 8.2 gemacht habe SCHOCK. Sind die Irre das sieht aus wie MS Windows XP in der Voreinstellung das ist kein Betriebssystem mehr sondern ein Bonbon(KDE 3.1) total daneben alles Bunt und Rund.naja, dass kommt daher, dass Microsoft mit Windows XP Apple (mal wieder) im Komfort und Aussehen nachahmen wollte und nun ziehen auch die Distributoren (nicht nur SuSE) und Desktop Environments mit, um den Umsteigern den Umstieg zu "erleichtern" und nicht als "unterlegen" darzustehen, weil der Desktop nicht 32Bit Farben ausnutzt und mit dämlichen transparenten Fenstern und Icons übersehen ist.
(mein Tipp ist eh keine DE sondern "nur" einen WM zu benutzen :))