Windows Xp oder Vista?

• Mod

darthdespotism schrieb:

UAC -> Ordner in C:\Programme anlegen -> 4x OK drücken ...

2x...ganz abgesehen davon, dass du in C:\Programme keine Ordner anzulegen hast. Das tun Installer für dich.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

XaTrIxX schrieb:

zum glück hab ich noch XP, aber was bedeutet bitte, dauern schreibt es was auf die HD? soll ich mir das so vorstellen, dass wenn ich meinen PC mit 20 giga HDD 1 Jahr lang permanent an hab dass die Festplatte dann voll ist??!!?!?

Ja! Genau das! 🙄

Die Leute wollen schnellere Suche, aber kein Indexierprogramm. Gut, wird ihnen empfohlen den Indexdienst abzudrehen, Festplattenproblem gelöst, zwei Wochen darauf "meine Suche ist unendlich langsam, das war früher nicht so"...

MfG SideWinder

Du Kerle, es ist nicht normal wie arg Vista auf die festplatte zugreift. Weder unter Win XP, noch unter Linux wird bei mir so arg darauf zugegriffen. Woher ich das weiß? Meine Festplatte ist alles andere als leise beim Zugriff. Unter Debian hör ich nie so in lautes rattern, unter XP früher auch net aber nun unter vista auch ohne Indexierung der Suchfunktion und OHNE systemwiederherstellung.

Zum letzteren (Systemwiederherstellung) kann ich nur eins sagen: Hier werde auch > 200 GB Festplatte sehr schnell knapp! Wenn ihr zB 5GB neu adtewn bekommt (download oder install), dann wird die festplatte NICHT um 5 GB mehr belegft, nein, die festplatte hat dann einen verbrauch von ÜBER 10 GB.

• Mod

Weswegen ich meine Backups anders löse und die Systemwiederherstellung deaktiviert habe...

MfG SideWinder

• vista-user schrieb:

Wenn ihr zB 5GB neu adtewn bekommt (download oder install), dann wird die festplatte NICHT um 5 GB mehr belegft, nein, die festplatte hat dann einen verbrauch von ÜBER 10 GB.

Dagegen hilft den Cache des IE und die Temporären Dateien zu löschen... 🙄

• Joe_M. schrieb:

vista-user schrieb:

Wenn ihr zB 5GB neu adtewn bekommt (download oder install), dann wird die festplatte NICHT um 5 GB mehr belegft, nein, die festplatte hat dann einen verbrauch von ÜBER 10 GB.

Dagegen hilft den Cache des IE und die Temporären Dateien zu löschen... 🙄

Klugscheisser. Es gibt auch Leute die ordetliche browser nutzen udn net IE...

ps: Hab längst die Systemwiederherstellung deaktiviert...

• Ok, dann formuliere ich es für Dich um: Browser-Cache löschen.

• Joe_M. schrieb:

Ok, dann formuliere ich es für Dich um: Browser-Cache löschen.

Mein browsercache ist maximal 50 mb klein aber keine 10 GB groß. ps: Du solltest echt den browser wechseln wenns bei dir der fall is.

Achja: UNTET XP UND LINUX IST ES NICHT DER FALL! ... und da gibts bekanntlich auch browser...oh man

• Ich hab zwar Vista hier rumliegen, aber beim letzten Neu-Formatieren ist trotzdem XP draufgekommen, ist eben etwas schlanker und es gibt einfach keinen guten Grund, umzusteigen.

• SideWinder schrieb:

XaTrIxX schrieb:

zum glück hab ich noch XP, aber was bedeutet bitte, dauern schreibt es was auf die HD? soll ich mir das so vorstellen, dass wenn ich meinen PC mit 20 giga HDD 1 Jahr lang permanent an hab dass die Festplatte dann voll ist??!!?!?

Ja! Genau das! 🙄

Die Leute wollen schnellere Suche, aber kein Indexierprogramm. Gut, wird ihnen empfohlen den Indexdienst abzudrehen, Festplattenproblem gelöst, zwei Wochen darauf "meine Suche ist unendlich langsam, das war früher nicht so"...

MfG SideWinder

Finde diese Option total unnötig.
    Wenn ich was suche (kommt nicht so oft vor) dann stell ich das ein und setz das Fenster in den Hintergrund, mache mit dem weiter was ich wollte und sehe das Ergebnis später.

Aber auch bei abgeschalteter Indizierung ist Vista bei mir ständig am Festplatte-rödeln gewesen, total nervihg und ganz sicher nicht gut für die Platte. 👎

• Andy2006 schrieb:

SideWinder schrieb:

XaTrIxX schrieb:

Ja! Genau das! 🙄

MfG SideWinder

Finde diese Option total unnötig.
    Wenn ich was suche (kommt nicht so oft vor) dann stell ich das ein und setz das Fenster in den Hintergrund, mache mit dem weiter was ich wollte und sehe das Ergebnis später.

Aber auch bei abgeschalteter Indizierung ist Vista bei mir ständig am Festplatte-rödeln gewesen, total nervihg und ganz sicher nicht gut für die Platte. 👎

Na endlich gibts jemanden der die selbigen Symptome hat.

• Vielleich hat da jemand noch die automatische Defragmentierung im Hintergrund laufen? Das könnte der Grund sein,
    Herr schmeiß HIRN

• Tüdeldü schrieb:

Vielleich hat da jemand noch die automatische Defragmentierung im Hintergrund laufen? Das könnte der Grund sein,
    Herr schmeiß HIRN

Sag mal wie der Dienst heisst für die automatische Defragmentierung?

• Start -> Defragmentierung in suchbox eingeben, drauf klicken und dann den haken bei Nach Zeitplan ausführen entfernen

• TÜTÜ schrieb:

Start -> Defragmentierung in suchbox eingeben, drauf klicken und dann den haken bei Nach Zeitplan ausführen entfernen

LOL thx! 👍 hatte es an.

• Tüdeldü schrieb:

Vielleich hat da jemand noch die automatische Defragmentierung im Hintergrund laufen? Das könnte der Grund sein,
    Herr schmeiß HIRN

Jaja die Defragmentierung. Wann kommen Windows-User eigentlich in den Genuss des 21 Jahrhunders?

• SideWinder schrieb:

darthdespotism schrieb:

UAC -> Ordner in C:\Programme anlegen -> 4x OK drücken ...

2x...ganz abgesehen davon, dass du in C:\Programme keine Ordner anzulegen hast. Das tun Installer für dich.

MfG SideWinder

Rechtsklick->neu->Ordner -> "Um den Ordner hier anzulegen müssen Adminrechte angefordert werden" -> "Wollen sie den Forgang zulassen?" -> Benennung eingeben -> "Um den Ordner hier anzulegen müssen Adminrechte angefordert werden" -> "Wollen sie den Forgang zulassen?"

Und da einen Ordner anlegen musste ich weils der Installer versäumt hat und der Updater ohne nicht lief.

• DEvent schrieb:

Tüdeldü schrieb:

Herr schmeiß HIRN

Jaja die Defragmentierung. Wann kommen Windows-User eigentlich in den Genuss des 21 Jahrhunders?

? 😕 ?

➡ 💡 Führ mich zum Licht!

• Ich bleib noch eine ganze Weile bei XP, denn Vista halte ich auf meinem PC für Resourcenverschwendung. Falls ich mir z.B. eine neue Grafikkarte kaufen würde, um aufzurüsten, käme da zur Zeit auch nur eine in Frage, die DirectX 9 (aber noch nicht 10) unterstützt. 😉

• Mod

T0M schrieb:

Falls ich mir z.B. eine neue Grafikkarte kaufen würde, um aufzurüsten, käme da zur Zeit auch nur eine in Frage, die DirectX 9 (aber noch nicht 10) unterstützt. 😉

Kannst du mir das erklären?

@SeppSchrot: Das mit der Defragmentierung würde mich auch mal interessieren 🙂

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten