Suche sehr gute C++ Programmierer/Coder



  • Hallo!

    Ich habe eine sehr gute Geschäftsidee, die es bis jetzt nur in den USA gibt und dort auch nur einmal.
    Der Grund dafür liegt wohl einerseits daran, dass lediglich eine Handvoll Menschen in D die Programmierkenntnisse besitzen die zur Umsetzung erforderlich sind, daran, dass die, die es könnten, nichts davon wissen und anderseits mit Sichherheit auch daran, dass es ein gewissen Grundkapital zur Realisierung dieser Idee bedarf.
    Dieses Kapital würde von meiner Seite bereit gestellt werden, ich suche also ausschliesslich Wissen.
    Falls Ihr Euch für gute Coder haltet und angesprochen fühlt, schreibt mir doch eine Mail an die u.a. Adresse und wir können weitere Einzelheiten Besprechen.

    Ich sage es nochmal: Ich suche KEINE Investoren, der Investor bin ich, ich suche wirklich nur nach Programmierern da ich selbst vom Programmieren und Coden keine Ahnung habe.

    Ich bin bereit die gesamten Kosten zu übernehmen, da ich absolut von dieser Idee überzeugt bin und dies auch jeden Tag am Beispiel USA gezeigt bekomme.

    Ich freue mich über Mails von Euch!

    sderrick@gmx.de



  • nennt sich die idee zufaellig "startup"?

    gib doch mal voraussetzungen, ein paar tests oder beispiele, was man koennen muss, oder warum es C/C++ braucht.



  • nope, hat nichts mit startup zu tun.

    es geht im wesentlichen darum, codes von onlinecomputerspielen bekannter hersteller zu entschlüsseln und ein programm zu entwickeln, dass sich diese codes zunutze macht.
    es ist alles im legalen bereich, absolut. es geht nicht ums kopieren, lediglich darum, mithilfe eines von uns geschrieben programmes während des spiels in diesen code einzugreifen.
    die vermarktung wie z.b. internetauftritt, werbung usw. werde alles ich bezahlen. auch die kosten für die programmierung.



  • Hm. Nachdem die Katze nun schon 3/4 aus dem Sack ist, vielleicht lässt du sie ganz raus und gibst uns nen Link auf das was es in den USA bereits gibt.

    Wobei ich mir auch nicht ganz vorstellen kann wieso das was es in den USA bereits gibt nicht auch in D vermarktet werden kann, vielleicht solltest du das was es bereits gibt einfach lizensieren und/oder den Vertrieb für D übernehmen?

    BTW: das Problem welches IMO grösser ist als das der "Anzahl der fähigen Programmierer in D" ist wohl das der "Anzahl der fähigen Programmierer in D die im Moment arbeitslos sind und/oder Lust haben sich auf sowas riskates einzulassen". Jetzt mal abgesehen von der Juristerei (davon hab' ich nu echt nicht viel Plan), das Projekt ist IMO auch so sehr riskant: wenn man es nicht hinbekommt oder auch nur zu lange braucht (zu lange weil das Online Spiel dann keinen mehr interessiert, weil schon 2 Nachfolger raus sind) kann man einpacken, und dann sind auch die Programmierer wieder arbeitslos.
    EDIT: klar gilt das auch für andere Projekte, bloss bei anderen Projekten lässt sich der Aufwand IMO einfacher einschätzen als bei sowas /EDIT

    Du müsstest also wohl auf jeden Fall sehr gut zahlen 🙂



  • Ich glaube mit "D" meint er "Deutschland" und gesucht werden Reverser.
    Das wird dann bestimmt teuer. 🙂



  • Ja mir ist klar dass er mit D Deutschland meint, und nicht die Sprache D, und ja, es werden wohl wahrscheinlich Cracker/"Reverser"/... gesucht - wie man's nennt ist im Prinzip egal.
    (sonst hätte ich ja "D Programmierer" und nicht "Programmierer in D" geschrieben ... gelle 🙂 )

    Deswegen + wegen "high risk" meinte ich ja er muss wohl sehr gut zahlen wenn er jmd. finden will.

    BTW: genau das Thema "reverse engineering" ist auch der Punkt warum ich mir beim Thema "legal" nicht ganz so sicher bin, aber wie gesagt, ich bin kein Jurist und froh dass ich davon nicht wirklich was verstehe 😃



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Soweit ich mich erinnern kann, darf man in D reverseengineering nur durchführen, um Programme auf anderen Systemen zum laufen zu bringen.



  • Nehmen wir als Beispiel einmal WoW, dieses Spiel ist auch noch in 12 Monaten aktuell, müsste lediglich von Zeit zu Zeit upgedated werden was den Programmcode angeht.
    Ich habe gestern mit dem Gründer der einzigen anderen Firma auf der Welt in den US telefoniert um genauere Kenntnisse zu erhalten.
    Das Prinzip ist sehr einfach und das große Risiko für die Personen die ich suche liegt wohl darin, dass sie Zeit mit dem entschlüsseln von Codes verschwenden könnten weil sie ihn am Ende doch nicht knacken ...ich kann mir schlimmere Dinge vorstellen 😉
    Und nein, es ist definitiv nicht illegal da wir keinen Code verändern, keine Urheberechte verletzen. Wir stellen lediglich ein zusätzliches Programm zur Verfügung.



  • wozu muss man dann nun c++ können? 😕



  • Wobei ausnahmslos alle Spiele im Genre von WoW in ihrer EULA ausdrücklich den Einsatz von Third-Party Software die in den Spielablauf eingreift so wie Du sie da machen willst untersagen. Wird man erwischt, wird der Account gebannt. Es mag ja sein das dies in der "realen Welt" nicht illegal ist, aber für einen Spieler ist ein gebannter Account schon schlimm genug...



  • So wie ich es in Erfahrung gebracht habe, sind große Teile der Spiele C++ basierend. Da ich aber, wie bereits erwähnt, kein Fachmann bin wenn es sich um Programmierung handelt, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren 🙂



  • loks schrieb:

    Wobei ausnahmslos alle Spiele im Genre von WoW in ihrer EULA ausdrücklich den Einsatz von Third-Party Software die in den Spielablauf eingreift so wie Du sie da machen willst untersagen. Wird man erwischt, wird der Account gebannt. Es mag ja sein das dies in der "realen Welt" nicht illegal ist, aber für einen Spieler ist ein gebannter Account schon schlimm genug...

    korrekt, selbiges gilt auch für spiele wie battlefield, counterstrike u. co. und dennoch nehmen tausende von usern dieses virtuelle "risiko" jeden tag in kauf und bezahlen unmengen an geld dafür.
    der amerikanische anbieter von hacks dieser art kann sich über mangelnde kunden nicht beschweren. ich selbst nutze diese software und kenne die beweggründe der user und auch das suchtgefühl das ausgelöst wird, hat man einmal angefangen diese unterstützende software zu nutzen.



  • BostonDan schrieb:

    So wie ich es in Erfahrung gebracht habe, sind große Teile der Spiele C++ basierend. Da ich aber, wie bereits erwähnt, kein Fachmann bin wenn es sich um Programmierung handelt, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren 🙂

    Du hast den Quellcode aber nciht. Daher bringen dir C++ler eigentlich herzlich wenig. Du brauchst Leute, die Assembler können und eben in der Cracking-Szene unterwegs sind.

    Wie sähe denn deine Finanzierung aus? Würde der Cracker stundenbasiert bezahlt? Wenn ja, in welchem Bereich liegen deine Vorstellungen? Würde er "nach Erfolg" bezahlt? Wie wäre das definiert? Wird er an der Firma beteiligt? Zu wieviel Prozent?
    Klär mal die interessanten Fragen!



  • Naja, mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten Deines Unterfangens sollte Dir auch klar sein das Du in einem ewigen Kampf gegen Produkte wie z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/PunkBuster stehen wirst. Du mußt also nicht nur die Hacks entwicklen sondern auch gleichzeitig Anti-Cheat Programme umgehen, die ihrerseits ja jederzeit über Deine Firma jede neue Version Deiner Hacks problemlos besorgen und in Ihre Cheatscanner aufnehmen können...

    Auch darfst Du ruhig davon ausgehen das große Firmen wie Blizzard und Sony Online Enetrtainment aktiv gegen solche Software vorgehen indem sie Ihre Software permanent verbessern und zunehmend Anti-Cheat Elemente einbauen. Dabei sind sie Dir in drei Dingen vorraus sind: Mehr Geld, Mehr Programmierer, Mehr Wissen und im Zweifelsfall auch mehr Anwälte.

    Ich wäre vorsichtig mit der Aussage das die Entwicklung von Software die dem Hacken von kommerziellen Produkten zum Zwecke der eigenen Bereicherung dient vollkommen legal sei... Du solltest also auf jeden Fall einen guten Anwalt in Dein Team aufnehmen der sich mit sowas auskennt. Ich würde das zumindest als eine Grauzone ansehen. z.B. trifft folgender Auszug in gewisser Weise auf das zu was Du vorhast: (Disclaimer: Ich bin kein Anwalt und dies ist keine Rechtsberatung)

    Beispielsweise soll künftig bereits der unbefugte Zugang zu besonders gesicherten Daten unter Überwindung von Sicherheitsvorkehrungen unter Strafe gestellt werden (§ 202a StGB). Bisher ist Computersabotage nur bei Angriffen gegen Betriebe, Unternehmen und Behörden strafbar (§ 303b StGB), künftig sollen auch private Datenverarbeitungen geschützt werden

    Schließlich basiert ein Hack ja darauf auf Daten zuzugreifen die gegen den Zugriff gesichert sind. Die Datenströme zwischen den meisten Spieleclients und den Servern sind heutzutage verschlüsselt.(aka besonders gesichert) EIne Firma könnte die Eingriffe Deiner Software also als Computersabotage auslegen, die ja dem erklärten Ziel der eigenen Bereicherung dient (Du willst ja damit Geld verdienen).

    Nebenbei gibt es auch in den Spieler-Communities eine breite Front gegen Cheater, Du kämpfst also gegen drei Fronten: Die Unternehmen, Die Anticheat-software und die Communities. Vielleicht gibt es ja einen Grund warum sich bisher sehr wenige Firmen an diese "Geschäftidee" herantrauen...

    btw, man kann Counterstike und WoW nicht miteinander vergleichen was die Risikobereitschaft der Spieler angeht... Ich meine, was hat man bei CS schon zu verlieren wenn der Account auf einem Server gebannt wird? RIchtig, nichts. Wenn Du aber Monate(bis Jahre) in die Entwicklung deines MMORPG-Chars gesteckt hast und der dann gebanned wird... DAS tut richtig weh. Also hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.



  • loks schrieb:

    Naja, mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten Deines Unterfangens sollte Dir auch klar sein das Du in einem ewigen Kampf gegen Produkte wie z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/PunkBuster stehen wirst. Du mußt also nicht nur die Hacks entwicklen sondern auch gleichzeitig Anti-Cheat Programme umgehen, die ihrerseits ja jederzeit über Deine Firma jede neue Version Deiner Hacks problemlos besorgen und in Ihre Cheatscanner aufnehmen können...

    Auch darfst Du ruhig davon ausgehen das große Firmen wie Blizzard und Sony Online Enetrtainment aktiv gegen solche Software vorgehen indem sie Ihre Software permanent verbessern und zunehmend Anti-Cheat Elemente einbauen. Dabei sind sie Dir in drei Dingen v****** sind: Mehr Geld, Mehr Programmierer, Mehr Wissen und im Zweifelsfall auch mehr Anwälte.

    Ich wäre vorsichtig mit der Aussage das die Entwicklung von Software die dem Hacken von kommerziellen Produkten zum Zwecke der eigenen Bereicherung dient vollkommen legal sei... Du solltest also auf jeden Fall einen guten Anwalt in Dein Team aufnehmen der sich mit sowas auskennt. Ich würde das zumindest als eine Grauzone ansehen. z.B. trifft folgender Auszug in gewisser Weise auf das zu was Du vorhast: (Disclaimer: Ich bin kein Anwalt und dies ist keine Rechtsberatung)

    Beispielsweise soll künftig bereits der unbefugte Zugang zu besonders gesicherten Daten unter Überwindung von Sicherheitsvorkehrungen unter Strafe gestellt werden (§ 202a StGB). Bisher ist Computersabotage nur bei Angriffen gegen Betriebe, Unternehmen und Behörden strafbar (§ 303b StGB), künftig sollen auch private Datenverarbeitungen geschützt werden

    Schließlich basiert ein Hack ja darauf auf Daten zuzugreifen die gegen den Zugriff gesichert sind. Die Datenströme zwischen den meisten Spieleclients und den Servern sind heutzutage verschlüsselt.(aka besonders gesichert) EIne Firma könnte die Eingriffe Deiner Software also als Computersabotage auslegen, die ja dem erklärten Ziel der eigenen Bereicherung dient (Du willst ja damit Geld verdienen).

    Nebenbei gibt es auch in den Spieler-Communities eine breite Front gegen Cheater, Du kämpfst also gegen drei Fronten: Die Unternehmen, Die Anticheat-software und die Communities. Vielleicht gibt es ja einen Grund warum sich bisher sehr wenige Firmen an diese "Geschäftidee" herantrauen...

    btw, man kann Counterstike und WoW nicht miteinander vergleichen was die Risikobereitschaft der Spieler angeht... Ich meine, was hat man bei CS schon zu verlieren wenn der Account auf einem Server gebannt wird? RIchtig, nichts. Wenn Du aber Monate(bis Jahre) in die Entwicklung deines MMORPG-Chars gesteckt hast und der dann gebanned wird... DAS tut richtig weh. Also hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    ich gebe dir im hinblick auf die feinde die man sich damit macht nicht unrecht aber kann deinem beitrag auch sicherlich nicht im ganzen zustimmen.
    selbstverständlich werden hersteller wie ea oder valve probleme mit solch einem unternehmen haben, aber tun können sie de facto nichts. schliesslcih verändere ich nichts in der struktur ihrer spiele und gebe diese veränderung weiter an dritte. ich stelle ausschliesslich ein tool zur verfügung, dass der nutzer neben seinem gekauften spiel (mit dem er ja nun, nachdem er es erworben hat in seinen eigenen vier wänden tun und machen kann was er möchte) laufen lässt und dass es ihm ermöglicht, zu cheaten.
    ich bin auch kein juristischer experte, aber ich sehe mit nomalem menschenverstand betrachtet keinen tatbestand und wie sonst erklärt sich, dass ein amerikanisches unternehmen bereits seit 4 jahren erfolgreich auf diesem terrain unterwegs ist.
    sollte sich jemand damit auskennen, was die rechtliche lage betrifft, so bin ich natürlich für kritik offen.
    ich persönlich spiele kein wow, dafür umso mehr battlefield und auch dort ist der individuelle "reifeprozess" des eigenen spielcharakters von vordergründiger bedeutung. ich selber wurde bereits mehrere mala von punkbuster global gebannt, was mir allerdings nicht viel sorgen bereitete, da ich mir lediglich über schwarzhändler im inet oder per kauf eines neuen spiels neue cd-keys besorgen musste und mit meinem alter charakter weiterzocken konnte. den spaß den ich mit den cheats hatte übertraf dabei die paar euros die ich für ein neues spiel ausgeben musste.
    und diese ansicht scheinen viele user zu teilen, wie sonst lässt sich der enorme erfolg von www.msxsecurity.com (us provider der software) erklären.
    ich bin weiterhin für anregungen offen!



  • Die Firmen verbieten Änderungen an den Dateien und zur Laufzeit des Programmes, was du ja machen würdest. Und niemand hat je ein Spiel an sich gekauft. Was du erwirbst ist eine Kopie des Spieles und darfst diese mehr oder weniger nicht kopieren oder anderen geben usw. auch kein reverse engineering.
    Und ich wüsste nicht wie du den "Reifeprozess" deines Charas durch cheaten unterstützen kannst... ok ist eh ein ePenis, die Ranglisten, aber das ist doch arm...
    Idioten die Geld ausgeben um zu cheaten gibts genug, die Dummheit des Menschen ist nunmal unendlich.



  • Ist es Verboten Daten zu Ändern die im Speicher liegen? Ich glaube nicht. Reverse Engineering ist jedenfalls in Deutschland erlaubt. Das ist natürlich keine Rechtsberatung hier.



  • Mal ungeachtet von den rechtlichen Problemen: So ein Mammutprojekt wie WoW zu reverse engineeren gleicht von der Komplexität in etwa dem Nachbau eines Space Shuttles.


Anmelden zum Antworten