Grösse von MessageBox ändern

• Ja, erst einmal ein Hallo an alle
    Ich habe erst vor Kurzem (wieder) damit begonnen, C++ zu erlernen und mache dank einem guten Buch tatsächlich auch Fortschritte...ok, es ist ein Kinderbuch und die Programme sehen nach nix aus aber egal...
    Bin dann auf dieses Forum gestossen und dachte, das könnte irgendwann nützlich sein. Und da hab ich auch gleich mal die erste Frage, die Leuten mit C++ Erfahrung vielleicht n bisschen überflüssig vorkommt, aber egal, ich rede sowieso schon zu lange.
    Also, kurze Frage:
    Ich bin inzwischen an einem Lernprojekt, dass aufzeigen soll, wie man variable Anzeigen in den Titel einer MessageBox bekommt. Blöderweise passt sich selbige nur dem Haupttext an, der längere Titel wird abgeschnitten. Tut niemandem weh, macht aber die Übung irgendwie überflüssig. Kann man die Grösse einer MessageBox irgendwie manuell festlegen oder passt sich die immer dem Text an?
    Danke schon mal für die Antworten 😉

Syrus

• Die MessageBox an sich ist recht einfach gestrickt, da kannst du nicht viel machen... Ansonsten kannst du dir mal MessageBoxEx angucken, vielleicht gehts damit 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Du kannst ein Meldefenster mit grauem Hintergrund und OK-Button erstellen, das aussieht wie eine MessageBox, aber mit einstellbarer Größe. Ist aber höherer Lernstoff. Sowas wird nicht mit "MessageBox()" erstellt sondern mit "CreateWindow()".

Anmelden zum Antworten