hal.dll Problem

• Ich habe gestern auf mein MSI Diamond K8N einen AMD Athlon 4400+ X2 daraufgepackt.
    Da mein Windows XP Pro , schon recht instabil war, hab ich mir gedacht, ich setze es auch gleich neu auf.
    Das ganze auf ein Raid 0 (2x Western Digital Raptor 74GB), was zwar recht unsicher ist, aber da sind eh nur Games drauf, da ich Arbeiten nur mit dem Laptop erledige.

Habe mir also mit nlite eine abgespeckte Windows CD erstellt, auch die Treiber für Raid und Sata gleich eingebunden.
    Als alles Fertig war und von Platte gebootet werden sollte kam der Fehler:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Da ich dachte ich hätte was bei nlite falsch gemacht, habe ich nochmal ein Image erstellt, Platte formatiert und nochmal versucht Windows zu installieren, kam wieder der gleiche Fehler.
    In letzter Hoffnung Original XP CD eingeworfen, mit der hat es ja bis jetzt immer geklappt, doch auch hier kam jetzt der gleiche Fehler.
    Ich hab auch mit Knoppix nachgeschaut, er findet den RAID , kann aber nicht drauf zugreifen wegen NTFS.
    Dort kam ne Meldung mit

ntfs is inconsistent'

Auch die Systemwiederherstellungskonsole durch die Original CD brachte nichts.
    Mit CHKDSK /p und /r ist bei der Prüfung nichts aufgefallen.

Hoffe jemand hat Rat, bin schon echt am verzweifeln 😞

• [edit] wurden wohl vom Mod gelöscht thx ^^

Anmelden zum Antworten