ReleaseBuild vs. DebugBuild
-
Hallo zusammen,
wenn ich mein Projekt als DebugBuild kompiliere, funktioniert alles, wenn ich es als ReleaseBuild kompiliere bekomme ich folgende Fehlermeldung
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '_ZoomedChartForm' referenziert von X:\BORLAND BUILDER\NAAS3D PROJEKT\RELEASE_BUILD\SHOWHISTOGRAMMS.OBJ
Woran kann das liegen??
Gruss
Philipp
-
Das könnte daran liegen, daß du die Definition der genannten Variablen in einem #ifdef _DEBUG Block gelagert hast (der wird beim Release-Build übersprungen).
-
nein, das benutze ich nicht...
-
Wenn du das sagst
Wo steht denn die Definition von ZoomChartForm in deinem Programm?
-
Kann es sein, dass die entsprechnede Funktion in einer lib liegt und die Release-Variante dieser lib irgendwie fehlerhaft ist?
-
In ShowHistogramms wird nach einem Button-Klick einfach nur die folgende Funktion aufgerufen:
void __fastcall THistogrammForm::BtEnlargeChartClick(TObject *Sender) { for (int histogram = 0; histogram < 9; histogram++) { TimeSeries[histogram]->PlotSerie(ZoomedChartForm->ChartZoomed->Series[histogram]); ZoomedChartForm->ChartZoomed->Series[histogram]->Title = TimeSeries[histogram]->Title; ZoomedChartForm->ChartZoomed->Title->Text->Clear(); ZoomedChartForm->ChartZoomed->Title->Text->Add("Zeitreihenentwicklung"); ZoomedChartForm->ChartZoomed->Title->Text->Add("Volumen x1 = " + IntToStr(xPosTimeSeries) + ", x2 = " + IntToStr(xPosTimeSeries + xExtTimeSeries) + ", y1 = " + IntToStr(yPosTimeSeries) + ", y2 = " + IntToStr(yPosTimeSeries + yExtTimeSeries) + ", z1 = " + IntToStr(zPosTimeSeries) + ", z2 = " + IntToStr(zPosTimeSeries + zExtTimeSeries)); } ZoomedChartForm->ShowModal(); }Eingebunden wird ZoomedChartForm in einem präkompilierten Header über
#ifdef USE_GLOBALS #include "Globals.h" #else #ifdef USE_INVISIBLE_GLOBALS #include <Globals.h> #endif #endif #pragma hdrstopGruss
-
Hier könnte schon das Problem liegen. Evtl. gibt es Globals.h mehrfach.