Dialogmaske immer im Vordergrund
-
Hallo
Ich habe ein Programm geschrieben, allerdings möchte ich das es immer im Vordergrund angezeigt wird.
Wie kann ich das realisieren?
-
Welches Betriebssystem? Welcher Compiler?
(unter Windows könntest du SetWindowPos() verwenden und das Fenster als TopMost platzieren)
-
mit c++ garnicht. fenster gibt es beim hagenbau oder obi, aber nicht im c++ standard.
Meep Meep
-
Beispiel:
if(bAlwaysOnTop == true) ::SetWindowPos(m_hWnd, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE);
-
Also das Betriebssystem ist Windows. Als Entwicklungstool benutze ich den Borland Builder5. Und ich möchte das meine Dialogmaske immer im Vordergrund angezeigt wird, ohne Ausnahme.
Leider habe ich noch nie mit einem Windowhandle gearbeitet. Wie und wo muss ich das deklarieren?
-
Vermutlich hat die Fensterklasse im Borland eine eigene Methode, die diesen SetWindowPos()-Aufruf kapselt und sich um das Window-Handle kümmert. Wenn nicht, hast du sicher eine Möglichkeit, dir das Handle deines Fensters geben zu lassen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
Die Eigenschaft TForm::FormStyle auf fsStayOnTop setzen.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
Die Eigenschaft TForm::FormStyle auf fsStayOnTop setzen.
bis bald
akari

*schäm* Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Danke dir.