TAPI oder CAPI ?
-
Ich will eine Anwendung schreiben die:
ISDN Anrufe über die Fritz Karte verarbeitet.
1)Anruf entgegen nehmen
2)Ansage
3)Eingabe von Zahlen erkennt
4)AuflegtSeit Tagen lese ich mich durch Foren und durchwühle das Netz mit Google,
aber ich blicke irgendwie nicht so richtig durch.Beispielporgramme konnte ich bisher noch keines zum laufen bringen, warum auch immer.
Ich will garnicht mit dem Anrufer reden, das soll alles automatisch gehen,
am besten auch mehrere Anrufer gleichzeitig.
Geht das überhaupt?
Muss ich das mit Capi oder Tapi machen?
Falls beides geht, was ist einfacher, bzw. besser für mein Vorhaben?Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung
-
Ich rate zur TAPI-Newsgroup... da solltes Du mal nachfragen...
new:microsoft.public.win32.programmer.tapi
-
Multiplex schrieb:
Ich will eine Anwendung schreiben die ISDN Anrufe über die Fritz Karte verarbeitet. [...]
Seit Tagen lese ich mich durch Foren und durchwühle das Netz mit Google,
aber ich blicke irgendwie nicht so richtig durch.Beispielporgramme konnte ich bisher noch keines zum laufen bringen, warum auch immer.
An einem ähnlichem Projekt habe ich vor etwa zwei Jahren gearbeitet. Ich schätze, die Erfahrungen sind immernoch aktuell.
Ich habe mich 2 Monate mit TAPI auseinander gesetzt und konnte selbst die von Microsoft angegeben TAPI Beispiele im Plattform SDK zwar ans Laufen bringen, jedoch nicht zuverlässig. Ich konnte Anrufe über das Netz tätigen, aber ich konnte nicht herausfinden, warum es mal funktionierte und mal nicht. Ging ich abends zufrieden nach Hause, weil mein Programm endlich funktionierte, ging am nächsten Morgen nichts mehr, ohne dass ich etwas verändert hätte.
Die Dokumentation ist ebenfalls nicht grundsätzlich hilfreich, aber zumindest amüsant, wenn man sie nicht benötigt. Microsoft antwortete auf Anfragen nicht. Ein MVP für TAPI (eine Art freiwilliger Microsoftsupporter im einer TAPI Newsgroup) machte mir ebenfalls keine große Hoffnung, dass das Projekt jemals zuverlässig funktionieren würde.In der Firma für die ich das "erforschte" - von recherchieren kann bei der Informationslage nicht die Rede sein - war zuvor ein anderer Informatiker an dem Problem gescheitert und auch der Versuch das Ganze extern zu entwickeln scheiterte. Man sagte mir, dass ich am weitesten gekommen wäre und das Projekt wurde damit eingestellt.
Sorry, es hilft Dir vermutlich nicht Dein Projekt voranzutreiben, aber vielleicht hilft es Entscheidungen zu treffen.
Ansonsten viel Erfolg.
-
Da es nicht so viele TAPI MVPs gibt, wird es dieser hier gewesen sein:
http://www.i-b-a-m.de/Andreas_Marschall's_TAPI_and_TSPI_FAQ.htm
-
Hallo Multiplex,
ich würde mal die folgende OCX-Komponente ausprobieren.
http://users.tkk.fi/~jwagner/cthp/
Ich habe sie schon erfolgreich in C# und VC++ Anwendungen eingesetzt.
Thomas