Jpeg laden, Text einfügen und speichern...
-
Hallo zusammen!
Ich versuche ein Jpeg zu laden, diesen dann zu beschreiben und auf die Festplatte zu speichern. Leider haben meine Bemühungen noch nicht wirklich gefruchtet

AnsiString MyText = "XXXXXXXXXXXXXXX"; AnsiString Filename = "C:\\test.jpg"; TMemoryStream *Stream = new TMemoryStream(); TImage *Image = new TImage(NULL); TJPEGImage *Jpeg = new TJPEGImage; Stream->LoadFromFile(Filename); Jpeg->LoadFromStream(Stream); Image->Picture->Assign(Jpeg); Image->Picture->Bitmap->Height = Image->Picture->Bitmap->Height + 50; Image->Width = Image->Picture->Bitmap->Height; Image->Height = Image->Picture->Bitmap->Height; Image->Canvas->TextOut(10, 10, MyText ); Image->Picture->SaveToFile(Filename); if(Stream) delete Stream; if(Image) delete Image; if(Jpeg) delete Jpeg;Vielleicht kann mir hier jemand damit weiter helfen???
-
Hallo,
Was für ein Problem hast du denn?
-
Hi, das Bild das am Ende auf die Festplatte geschrieben wird ist leer und hat keinen Text

-
Hallo,
AnsiString MyText = "XXXXXXXXXXXXXXX"; AnsiString Filename = "C:\\test.jpg"; AnsiString Filename1 = "C:\\testa.jpg"; // TMemoryStream *Stream = new TMemoryStream(); TImage *Image = new TImage(NULL); TJPEGImage *Jpeg = new TJPEGImage; // Stream->LoadFromFile(Filename); Jpeg->LoadFromStream(Stream); // Image->Picture->Bitmap->Assign(Jpeg); Image->Picture->Bitmap->Canvas->TextOut(10, 10, MyText); // Jpeg->Assign(Image->Picture->Bitmap); Jpeg->SaveToFile(Filename1); // if(Stream) delete Stream; if(Image) delete Image; if(Jpeg) delete Jpeg;Nash
-
Hallo Nash, danke dass du für mich Zeit gefunden hast. Es macht genau das was ich wollte
Demnächst brauche ich ne Brille, denn nach Canvas unter Picture und Bitmap habe ich mich bereits selber umgeschaut aber nichts gefunden... Du hast mir die Augen geöffnet