ShowDialog Problem

• Hi.
    Ich habe eine Form namens frmMain und eine Form namens frmSubTeAtt.
    Nun möchte ich die Form frmSubTeAtt aufrufen, wenn ein Button auf der Form frmMain geklickt wird. Mein Code sieht so aus:

private void btnSubTeAtt_Click(object sender, EventArgs e)
            {
                ShowDialog(frmSubTeAtt());
            }

Und er gibt immer den Error beim Kompilieren:
    Fehler 2 "MailSender.frmSubTeAtt" ist ein(e) "Typ", wird aber wie ein(e) "Variable" verwendet. 27 24 MailSender

Danke im Voraus.
    Gruß Speedy_92

• Junge junge, schau Dir nochmal die Grundlagen an, das hier sind keine Anfängerfragen sondern das Grausen - Du hast Dir rein gar nichts an Wissen angeeignet. Probier's mal so: frmSubTeAtt.ShowDialog(); Ist das nicht logisch? Und steht sogar in jeder blöden Dokumentation drin.

• Wenn du schon so super schlau bist, dann kannst du mir sicher auch verraten, warum er wenn ich frmSubTeAtt. eingebe ShowDialog nicht findet.
    Ich weiß es nämlich :p Weil ich vorher erst frmSubTeAtt FSTA = new frmSubTeAtt();
    eingeben muss und dann kann ich die Form mit FSTA.ShowDialog(); starten

• Schreibe es und kompiliere es, wenn das nicht funktioniert haste einen Fehler gemacht.

• Nein... Du hast mir nur was falsches gesagt...
    Zitat von MIR:
    Ich weiß es nämlich :p Weil ich vorher erst frmSubTeAtt FSTA = new frmSubTeAtt();
    eingeben muss und dann kann ich die Form mit FSTA.ShowDialog(); starten

• Das habe ich vorausgesetzt, dass Du eine Instanz erzeugt hast, ist doch wohl klar! Wie gesagt, befass Dich mit den Grundlagen.

Anmelden zum Antworten