DLL an Windows Explorer kapseln (ORDNER PASSWORTSCHÜTZEN)
-
vll wärs dann gut wenn man sich ein wenig deutlicher ausdrücken würde weil hier alle lösungen auf shell32 sind ^^
-
soulbug schrieb:
vll wärs dann gut wenn man sich ein wenig deutlicher ausdrücken würde weil hier alle lösungen auf shell32 sind ^^
Was für ein Komiker
-
vll sollt ich geld dafür verlangen, dass ihr euch amüsiert ^^ ... sry wegen vorher ... hab übersehen das der kollege den nick shell32 hat
-
soulbug schrieb:
vll sollt ich geld dafür verlangen, dass ihr euch amüsiert ^^ ... sry wegen vorher ... hab übersehen das der kollege den nick shell32 hat
Gute Idee. Das würde Dich sehr schnell sehr reich machen.
-
soulbug schrieb:
ich seh schon eure ironie ist nicht zu überhören .. ihr habt ja auch (teils
recht.
1. bei WinCommander hab ichs noch nicht getestet ... bei total commander funktionierts
2. 90% der user wissen gar nicht was die registry ist oder gar wie man eine shell extension deregegistriert
3. woher kriegt FindFirstFile überhaupt die informationen welche dateien sich in einem verzeichnis befinden?
4. wie möchtest du bitte dateisystemfilter schreiben?
1. Weil der die selben Extensions lädt.
2. Kannst Du haken. Schon im abgesicherten Modus ist IMHO vermutlich schon nichts mehr geschützt.
3. Direkt aus dem Dateisystem. Du glaubst doch nicht, dass der Explorer auch das Dateisystem "bedient"! Der ist nur ein Client wie viele andere.
4. Ist alles dokumentiert:
http://www.microsoft.com/whdc/driver/filterdrv/default.mspx
Dazu gibt es 100erte von Beispielen. Einer der bekanntesten ist FILEMON (ehemals Sysinternals)
-
danke jedenfalls für eure anregungen und informationen ... ich denk aber trotzdem das die lösung für STD user ausreicht ... würd mich aber freuen wenn ihr eure ideen um das ganze zu verbessern weiterhin postet ...
-
soulbug schrieb:
danke jedenfalls für eure anregungen und informationen ... ich denk aber trotzdem das die lösung für STD user ausreicht ... würd mich aber freuen wenn ihr eure ideen um das ganze zu verbessern weiterhin postet ...
Also ich hätte noch eine ganze Menge Ideen. Aber da Deine Lösung ja schon gut funktioniert, brauchen wir nicht weiter darüber zu sprechen und können uns anderen Themen widmen.
-
... schön langsam gehst du mich an ... ich bin nur mit meiner lösung recht zufrieden, hab aber hab nie was davon gesagt, dass sie das nonplusultra (ist irgendwie klar,dass ich dafür begeistern wollt) ist, würd mich freuen wenn ihr weiterhin vorschläge postet
-
soulbug schrieb:
... schön langsam gehst du mich an ... ich bin nur mit meiner lösung recht zufrieden, hab aber hab nie was davon gesagt, dass sie das nonplusultra (ist irgendwie klar,dass ich dafür begeistern wollt) ist, würd mich freuen wenn ihr weiterhin vorschläge postet
ähhm ja...das hatt er so aber nicht gesagt...er hatt nur gesagt, dass deine lösung ausreichend funktioniert, wir also nicht weiter darüber palavern müssen, welche varianten wie wann und wo noch möglich sind...