Compilieren von openGoGear
-
Guten Abend
Philips hat eine MP3-Player-Reihe namens GoGear produziert. Diese Geräte verwenden eine SQLite-Datenbank, um die Musikdateien intern zu organisieren. Das bedeutet, man benötigt eine spezielle Software, wenn man neue MP3s auf dem Gerät abspielen möchte. Mitgeliefert ist ein Plugin für die kostenpflichtige Musicmatch Jukebox, die außerdem noch schlecht zu deinstallieren ist. Es gibt aber auch ein softwareprojekt namens openGoGear, dass in C und C++ geschrieben wurde. Es besteht aus zwei Komponenten: Die eine (in C) leert die SQLite-Datenbank, die andere (in C++) füllt sie mit der aktuellen Musik und deren Tags. Nun das Problem: Ich kann den Datenbank-Füller (gogear_add.cpp) nicht kompilieren (ich versuche es derzeit mit dem BCB6). Irgendwo ist die Funktion "ID3D_NOTICE" nicht definiert. Ich kann sie in keiner der Quellen finden. Wie kann ich das Problem lösen?
Gute Nacht
-
Blue$creEn schrieb:
Ich kann den Datenbank-Füller (gogear_add.cpp) nicht kompilieren (ich versuche es derzeit mit dem BCB6). Irgendwo ist die Funktion "ID3D_NOTICE" nicht definiert. Ich kann sie in keiner der Quellen finden. Wie kann ich das Problem lösen?
Na ganz sicher nicht mit BCB-spezifischen Mitteln.
Du wirst solange suchen müssen, bis du die passenden Quellen gefunden hast. Naheliegend dürfte das id3lib-Zeug sein
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Ich hab auch nen GoGear von Philips - da is aber ein normales FAT System drauf. Nix mit SQL oder Datenbank. Was für nen Typen hast du?
-
@Headhunter: Es ist ein alter HDD 050-00. Er speichert die MP3s auf FAT, sortiert sie aber (zum Abspielen) mit einer Datenbank.
@Undertaker: Alle benoetigten Quellen habe ich bereits.
Ich habe inzwischen einfach alle Aufrufe von "ID3D_NOTICE" auskommentiert, da sie offenbar nur zu logging-zwecken da sind. Ich werde jetzt Borland-Kompartible Ersatzfunktionen fuer truncate() und basename() schreiben und hoffen, dass es dann funktioniert.
EDIT:
Nein, ich bekomme es nicht hingebogen. Ich gebe auf. Mein Wissen um C++ ist zu begrenzt. Ich werd mal lieber ein ordentliches C++-Lehrbuch lesen.