qt tuts
-
hi,
kennt jemand von euch gute tutorials für qt?
aber nich das auf trolltech.com, das tut da is nich das was ich such...
danke
-
Das ist aber das beste, wenn Dir das nicht passt dann sag was Du suchst!
-
ich kann nit sagen was ich such, ich kann nur sagen was mich an dem tut gestört hat *g*.
mir hat's nich gefallen, dass es sich "kaum" mit der gui beschäftigt hat, sondern irgendwas mit grafik gemacht hat...wie man .z.b. auf eingabefelder zugreift, callback funktionen macht und so weiter und so fort...
vielleicht kann mir jemand da nen tipp geben...
-
ich hab vor einiger zeit auch ne ganze weile nach tutorials gesucht, fand aber auch nur die von trolltech...
allerdings ist die dokumentation zu qt _sehr_ gut, so dass man eigentlich nicht sooo große probleme haben dürfte..., ich kam jedenfalls recht gut damit klar...
-
Mit welchem GUI beschäftigen sich die QT-Tutorials nicht?
In denen gehts doch praktisch nur um das Erstellen von GUIs... *verwirrtbin*
-
@nman
naja, sie behandeln halt net alles erschöpfend, aber wenn man die durchhat hat man eigentlich schon nen ziemlich guten überblick...
es wird halt auch n kleines game programmiert (das meinte er wohl mit "irgendwas mit grafik")
-
genau das meinte ich...so z.b. hat es bei mir z.b. nich geklappt mit den funktionen aus der doku 'n textfeld zu erstellen..als ichs dann doch hatte, hat das mit den callbacks für buttons net gefunkt *gr*
ich habs jetzt gelassen und mich erstmal weiter mit c++ beschäftigt, soll heißen, ich hab mit nem consolenprogramm angefangen wo ich einfach meine kenntnisse im standart c++ erweitern kann..
-
Ist wohl besser, ja.
Wenn Du darin weiter bist schau Dir mal http://gtkmm.sourceforge.net an, das ist IMO viel schöner als QT.