Wie bekomme ich diese Fehler weg?

• Kompilieren...
    main.c
    procfunc.c
    c:\dokumente und einstellungen\keller\desktop\neuer ordner\procfunc.c(77) : warning C4996: 'stricmp' wurde als veraltet deklariert
    c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\string.h(213): Siehe Deklaration von 'stricmp'
    Meldung: "The POSIX name for this item is deprecated. Instead, use the ISO C++ conformant name: _stricmp. See online help for details."
    c:\dokumente und einstellungen\keller\desktop\neuer ordner\procfunc.c(97) : warning C4996: 'stricmp' wurde als veraltet deklariert
    c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\string.h(213): Siehe Deklaration von 'stricmp'
    Meldung: "The POSIX name for this item is deprecated. Instead, use the ISO C++ conformant name: _stricmp. See online help for details."
    c:\dokumente und einstellungen\keller\desktop\neuer ordner\procfunc.c(344) : warning C4102: 'InLoadOrderModuleList': Unreferenzierte Marke
    Code wird generiert...
    Ressourcen werden kompiliert...
    .\rsrc.rc(10) : fatal error RC1015: cannot open include file 'afxres.h'.

Könnte mir einer helfen

• Einfachste Lösung: Ignorieren - der Compiler warnt dich nur davor, daß die Funktion stricmp() als veraltet eingestuft wurde.

Bessere Lösung: Nimm die vom Compiler angebotene Ersatzversion _stricmp() (auch wenn ich mich frage, warum er die als "ISO konform" bezeichnet).

(bei der letzten Warnung solltest du mal die MSDN konsultieren, ob sie ausführlichere Tips geben kann)

• Wie meinst du das ich soll MSDN konsultieren?

• Die Fehlermeldungen (gerade diese Cxxxx-Fehlernummern) deuten auf einen Compiler der Microsoft-Serie hin. Also solltest du auch in der zugehöigen Hilfe (die in der MSDN enthalten ist) nachschlagen, was ein bestimmter Fehler bedeutet - im einfachsten Fall reicht es, die Zeile zu markieren und F1 zu drücken, um die ausführlichere Erklärung zu erhalten.

Anmelden zum Antworten