RAD Studio 2007
-
Hallo zusammen,
will mir RAD Studio 2007 zulegen.
Da ich hauptsächlich in C++ programmiere, aber einige kommerzielle Komponenten besitze die Delphi Win32 benötigen, bräuchte ich eine Version mit beiden Personalities.Nun meine Fragen:
In welcher Version sind die Delphi Win32 und C++ Builder Personalities enthalten?Ist es ratsam sich 2 Versionen zuzulegen, also C++ Builder 2007 und Delphi Win32 2007?
Funktioniert das überhaupt mit den 2 Packeten so wie ich mir das vorstelle?Vielen Dank für eure Hilfe.
Arno
-
Hallo
Die meistens als Quelltext vorliegenden Delphi-Komponenten können auch mit dem Builder kompiliert und eingesetzt werden. Dazu brauchst du kein Extra Delphi-Paket.
bis bald
akari
-
Hallo Akari,
das ist leider nicht korrekt.
Siehe die MySQLDAC Komponenten von Microolap.
Hab mich da schon an den Support gewandt. Nur die Trial und without_source Versionen können mit dem C++ Builder 2007 benutzt werden. In der Antwort heisst es weiter, nur mit dem RAD Studio Full können die Komponenten für beide Versionen, also Delphi und Builder kompiliert werden.Gruß Arno
-
Hallo
Deshalb hab ich auch geschrieben "die meisten". Zum Beispiel das Indy Package V10 kann auch nicht mit dem Builder verwendet werden.
Der Hersteller hat damit wohl deine Frage beantwortet?
bis bald
akari
-
Nee, eben leider nicht.
Ich versteh nicht was hier mit dem RAD Studio 2007 Full gemeint ist.
Ich google jetzt schon seid 3 Tagen nach dem RAD Studio 2007, aber das einzige was ich bis jetzt gefunden hab sind Delphi 2007 und C++ Builder 2007 in verschieden Versionen. Ich suche aber ein Code Gear Produkt mit beiden Personalities.Gruß Arno
-
Noch mal ich, sorry.
Ist bei Delphi 2007 Win32 Pro. oder Ent. die C++ Builder Personlality enthalten?
Geht leider aus den von mir eingesehenen Produkt beschreibungen nicht hervor.Vielen Dank für eure Hilfe.
Arno
-
Bei den 2006er-Versionen war in jeder Version (Delphi, C# Builder, C++ Builder) jede Personality enthalten. Ob das bei den 2007ern immer noch der Fall ist, weiß ich nicht, ich denke es aber mal. Das ändert jedoch nichts daran, dass du eine Komponente, die nur unter Delphi Win32 funktioniert auch nur dort verwenden kannst, selbst wenn du die C++ Personality besitzt!
-
C++Builder 2007 enthält nur C++Builder, Delphi 2007 enthält nur Delphi. Hatte man Delphi 2007 mit SA erworben, so erhielt man auch C++Builder 2007 (und auch das bald kommende Delphi 2007 for .NET). Ob das jetzt, da C++Builder 2007 schon veröffentlicht wurde, auch noch der Fall ist, weiß ich nicht - in jedem Fall dürfte das RAD Studio, in dem alle drei Komponenten enthalten sind, im dritten Quartal kommen. Wer jetzt Delphi oder C++Builder 2007 mit Studio SA erwirbt, erhält jedenfalls bei dessen Erscheinen das komplette RAD Studio.
-
Danke für die Antworten.
Für was steht die Abkürzung SA eigenlich?
-
SA = Software assurance
Sowas wie ein Abo.