Debug Output?
-
Hallo Leute,
wie kann man Debug Output machen? Das mit Quickwatch weiß ich, ich meine sowas wie unter Visual Basic debug.print myString
Es soll dann der gesamte String in das Debugfenster geschrieben werden. Momentan habe ich Probleme mir extern definierte konstante Strings anzusehen. Über Messagebox() und strcmp() könnte ich rankommen... so ein debug Befehl würde mir aber besser gefallen.Vielen Dank
M
-
Meinst du so etwas wie TRACE()? (das kannst du bedienen wie printf(), aber es gibt die Daten aus an den Debugger.
-
Ich dachte es gäbe einen extra Befehl um in das Debug Fenster am unteren Bildschirmrand zu schreiben. Aber printf() tut es auch.
Vielen Dank

-
VS Anfänger schrieb:
Ich dachte es gäbe einen extra Befehl um in das Debug Fenster am unteren Bildschirmrand zu schreiben. Aber printf() tut es auch.
Nein, printf() schreibt auf die Konsole - außer du verstehst unter "Debug Fenster" etwas anderes als ich. TRACE schreibt ins Debug-Fenster.
-
Ich vermute, er sucht OutputDebugString oder so ähnlich.
TRACE ist ja nur im Zusammenhang mit der MFC verfügbar und nicht nur weil man grade mit VC kompiliert hat.
-
Bei Trace muß ich wieder etwas includieren. Das wäre wieder Schreibbarbeit. Bei printf habe ich mich vertan. Schreibt natürlich in die Konsole...
Wenn Ihr mit printf() debuggt mache ich es ab jetzt auch

-
estartu schrieb:
Ich vermute, er sucht OutputDebugString oder so ähnlich.
Genau das habe ich gesucht

Jetzt muß ich es mir nur noch merken