[Erledigt]vcredist_x86.exe und Manifests
-
Eigentlich wäre der bessere Titel gewesen, dass ich einfach nicht mehr so recht durchblicke. Bei kleinen Anwendungen kann man ja die MFC Statisch dazulinken, dann sollte alles ohne die Manifests und co gehen.
Ich habe nun aber ein Programm mit einer von mir entwickelten DLL, welche die MFC benutzt. Dazu habe ich ein Programm entwickelt, welches die MFC und die entsprechende DLL benutzt. Statisch linken geht hier nicht.
Das ganze wurde in VC7 entwickelt und habe ich nun in VC8. Und jetzt kommen ja diese Fehler, wo man überall die Dokumenationen dazu findet. Um ehrlich zu sein, es sind mir zu viele Dokumentationen, ich blicke bei dem ganzen Zeug irgendwie überhaupt nicht mehr durch.
Ich benutze Inno Setup, also nicht ein MSI Installer. Reicht es nun, wenn ich das embed Manifest aktiviere (Yes) und beim Inno Setup einen Run Befehle gebe für vcredist_x86.exe? Installiert vcredist_x86.exe die MFC-DLLs und CRT-DLLs so, dass mein Programm die dann verwenden kann? Und wie sieht es aus, wenn ich auf einem Win2k oder älterem Betriebsystem mein Programm installieren möchte, funktioniert dies dann auf die Art auch?
Und wenn nicht, was zur Hölle muss ich dann machen, damit es auf allen Win-Betriebsystemen läuft?Edit: Habe nun einen Testcomputer ohne VS8 bekommen, wo ich es testen konnte. vcredist_x86.exe ausführen lassen und das Programm funktioniert dort ohne Probleme. Wieso immer so komplizierte Angaben gemacht werden, wegen Manifests und co, wobei das alles automatisch erzeugt wird und man schlussendlich nur vcredist_xxx.exe ausführen lassen muss, ist mir ein Rätsel. Das verwirrt alles nur, dabei ist es so einfach.
Grüssli