Anfänger - strukturiertes Vorgehen b. fremden Code
-
Hallo,
ich "darf" mich in den nächsten Wochen stark mit C++ befassen, habe aber bisher noch keine einzige Zeile C++ Code selber geschrieben. Bisher habe ich nur praktische Programmierkenntnisse in Java. Nun muss ich mich mit 2 verschiedenen Arbeitspaketen bemühen und bin mir noch nicht im klaren darüber, wie ich am besten vorgehen soll und hoffe hier von ein paar erfahrenen Hasen Tipps zum strukturierten Vorgehen zu erhalten. Es dreht sich um folgendes:1. Änderungen an einer eigenständigen Applikation (Setup-Applikation)
2. im Setup: erstellen einer "Custom-Action" um ein Programm als Dienst zu registrieren.Aufgabe 2 erscheint mir überschaubar, da ich mir hierzu auch ein schlaues Buch zugelegt habe und bei ähnlichem Code "abschauen" kann.
Aufgabe 1 scheint mir da schwieriger, weil der Haufen Code momentan bei mir abgeladen wurde und ich nur die Anforderungen habe, was geändert werden soll, mir jedoch der gesamte Zusammenhang und natürlich Syntax von C++ noch schleierhaft ist (Programm ist über diverse Jahre hinweg gewachsen und dürftig kommentiert).
Mein Gedanke ist, die Anwendung zu debuggen, um überhaupt ersteinmal einen Einstiegspunkt zu bekommen, um erkennen zu können, wo etwas passiert, wenn ich am Code etwas ändere. Hat da jemand eine bessere/andere Idee?Hoffe hiermit ersteinmal das Problem umschrieben zu haben.
Schönen Gruß...
-
Debuggen wir Dir IMHO nichts bringen. Du wirst dich Schritt für Schritt durcharbeiten müssen um zumindest das Gesamtkonzept zu verstehen.
Edit: für mich wäre eher Punkt 2 kritisch.