Aus-automatisch
-
Hi,
nachdem ich mein Kernel neu kompiliert habe, haben sich 2 Sachen geändert:1)Wenn ich den Rechner ausschalte, macht er nicht bis Ende alleine, ich muß am Schluß auf die "Aus-Taste" drücken.
- Beim Booten zeigt er kein Bild mehr (von SuSE), sondern diese schwarze Bildschirm.
Hat Jemand eine Lösung?
Grüße
-
-
du hast wahrscheinlich APM bzw. ACPI support vergessen
-
wie man das einstellt weiss ich nicht, aber ist das denn so wichtig?
-
-
dieses bild kann man einstellen, such mal bei google nach "linux bootscreen" oder "kernel bootscreen" oder sowas. die möglichkeiten sind aber relativ beschränkt, und man muss framebuffer machen glaub ich
-
Original erstellt von kingruedi:
**1) du hast wahrscheinlich APM bzw. ACPI support vergessen- wie man das einstellt weiss ich nicht, aber ist das denn so wichtig?**
zu 1)als ich "make xconfig" aufgerufen habe, habe ich auf "Kofigurationsfile holen" geglickt, und der beinhaltet meine alte Konfiguration, die in Ordnung war, und dann habe ich Sachen eingefügt. Ich habe sowas nicht gesehen bzw. geändert. Soll ich also nochmal Kernel kompilieren?
-
Original erstellt von Korbinian:
dieses bild kann man einstellen, such mal bei google nach "linux bootscreen" oder "kernel bootscreen" oder sowas. die möglichkeiten sind aber relativ beschränkt, und man muss framebuffer machen glaub ichalso wenn das kompliziert ist, dann lasse ich das lieber.