Programm auslesen
-
Hallo,
welche information über eine Variable brauche ich, wenn ich diese aus einem Fremden Programm auslesen will, und wie erhalte ich diese Informationen?
Simples Beispiel, um das Prinzip klarer zu machen: ich möchte den ersten Buchstaben des titels in der Firefox-Browserleiste auslesen.
-
am besten guckst du mal auf developer.mozilla.com was firefox so anbietet. über normale windows handler wirst du wahrscheinlich nicht an solche informationen rankommen. evtl. musst du dir dafür ne firefox extension bauen oder so.
-
der titel sollte kein Problem darstellen...
Finde heraus, wie die Fensterklasse von Mozilla heißt.
dann suchst du das handle mit FindWindow und mit GetWindowText(Length) oder der Message WM_GETTEXT bekommst du den Titel
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hey schrieb:
der titel sollte kein Problem darstellen...
Finde heraus, wie die Fensterklasse von Mozilla heißt.
dann suchst du das handle mit FindWindow und mit GetWindowText(Length) oder der Message WM_GETTEXT bekommst du den Titel
er will den ersten buchstaben der angezeigten url haben, nicht den fenstertitel ^^
-
da steht:
ich möchte den ersten Buchstaben des titels in der Firefox-Browserleiste auslesen.
Titel ist für mich titel...dann soll er URL schreiben....
aber ich würde glatt sagen, in 90% der Fälle sollte das ein 'h' sein x)
-
Wenn es in 90% der Fälle ein h ist, dann ist es in 9,...% der Fälle ein f.