maskieren von dateinamenserweiterungen
-
hallo!
ich möchte mir hier in der arbeit gerne firefox runterladen, aber irgendein superadmin will es verbieten, indem er *exe downloads verbietet.
wie kann ich dennoch die installationsdatei herunterladen?
gibt es ein online service, dass aus exe dateien z.b. txt dateien macht, die ich runterladen kann und dann einfach unbennenen muss?ps mir passiert schon nichts, wenn ich das mache, bin ja nur zivildiener.
-
Versuch mal den FTP unter
ftp.mozilla.org über die Kommandozeile.Wenn das auch nicht geht, kannst du es sowieso vergessen, da der Admin dich dann garantiert auch keine unbekannten .exe'n starten lässt geschweige denn irgendwelche Installer.
-
Unsere Firewall prüft unabhängig von der Endung den Inhalt. Ausführbare Dateien kommen nicht durch. Nicht umbenannt und auch nicht komprimiert und auch nicht in E-Mails. Wenn ein Inhalt nicht geprüft werden kann (zB verschlüsseltes Archiv), ist kein Download möglich, respekive die E-Mail wird vorsichtshalber in Quarantäne genommen und der Empfänger und der Admin werden darüber informiert. Bei uns kann nur der Admin solche Downloads durchführen, respektive die E-Mails aus der Quarantäne holen. Und wie SeppSchrott schon gesagt hat, hat man als User normalerwese auch keine Möglichkeit etwas zu installieren.
Frag doch den Admin einfach, ob er Dir den Firefox installieren kann. Im Regelfall wird der sich nicht sträuben.
-
Der Administrator wird schon seine Gründe haben so etwas zu verbieten.
-
Abgesehen davon ist es Gang und Gebe, sich bei der Arbeit anpassen zu müssen.
Die PCs haben Opera installiert? Dann nutze ich Opera.
Die PCs haben Firefox installiert? Dann nutze ich Firefox.
Die PCs haben den IE installiert? Dann verwende ich selbst den.Mal ganz ehrlich: Wenn ihr in einer Firma arbeitet, wo mit Visual C++ programmiert wird, dann geht ihr doch auch nicht hin und beschwert euch, dass ihr kein MinGW installieren dürft

-
da gibt es mehrere große unterschiede, der wichtigste: ich muss ja nicht mit dem IE arbeiten. ich will nur nicht auf den gewohnten komfort verzichten. noch dazu IE6...
-
Ist mir nur so eingefallen: http://youtube.com/watch?v=XEEWcsWk4E0
"Obey the law - Laws were made for a reason. Think of them as hints! You hear people say: 'Nah, I wouldn´t do this shit, if I was you.'"