Variablen fehler?!
-
an der makierten Stelle (Zeile 17) will er mir einfach die doofe variable nich setzen!
ich versteh das garnich!er macht es an jeder anderen Stelle nur nicht in dem markierten IF-Block@echo off set BACKUP_SRC_DIR=src set BACKUP_DEST_DIR=backup1 IF EXIST %BACKUP_SRC_DIR% call myinfo.bat "Quellpfad gefunden!" IF NOT EXIST %BACKUP_SRC_DIR% ( call myerror.bat "Quellpfad wurde nicht gefunden!" call myerror.bat "Vorgang wird abgebrochen!" goto EOF ) IF EXIST %BACKUP_DEST_DIR% call myinfo.bat "Zielpfad gefunden!" [b]IF NOT EXIST %BACKUP_DEST_DIR% ([/b] call mywarning.bat "Zielpfad wurde nicht gefunden! [b]set /p INFO=""%BACKUP_DEST_DIR%" erstellen? (J / N): ":[/b] echo "Hier: %INFO%" pause IF "%INFO%" == "j" ( call myinfo.bat "%BACKUP_DEST_DIR% wird erstellt..." call mymkdir.bat "%BACKUP_DEST_DIR%" ) IF NOT "%INFO%" == "j" ( call myerror.bat "Vorgang wird abgebrochen!" goto EOF ) [b])[/b] :EOF
-
Ich hab sowas noch nie gesehn, aber
ich nehm mal an das soll das Gegenstück
zu Shellscripten in Linux sein
(Shellscripte in Windows *schauder*)""%BACKUP_DEST_DIR%" erstellen? (J / N): "
Vll sollte man die Anführungszeichen innerhalb
des Strings maskieren.
"\"%BACKUP_DEST_DIR%\" erstellen? (J / N): "
So etwa.
-
ich mache auch nur weil ich es machen muss...wenn ich könnte würde ich es anders machen!aber das problem hat sich bereits erledigt!Man kann innerhalb eines If-Blocks wahrscheinlich einfach mal keine variablen setzen..so einfach wirds sein...