SDI Textdatei öffnen und im RTF View ausgeben!
-
Hi ;),
ich habe folgendes Problem, ich möchte eine txt -Datei öffnen und deren Inhalt in ein RtfView schreiben !
Ich kann zwar eine txt Datei öffnen aber nur mit ShellExecute und diese deshalb auch nur im NoptePad ausgeben.
Hier ist der Code :void CSDI_Weg_durchs_LabyrinthView::OnFileOpen() { CRichEditCtrl& rCtrl = GetRichEditCtrl(); // Pointer auf das RichEditControl erstellen um dessen Funktionen zu nutzen CHARFORMAT cfm; // Struktur die die Aktionen der Selektion enthält CString str; CString m_strDateiname; // Objekt der Klasse CFileDialog erstellen CFileDialog m_File(TRUE); // Dialogfeld öffnen und Ergebnis auffangen if(m_File.DoModal()==IDOK) { // Gewählten Dateinamen ermitteln m_strDateiname = m_File.GetFileName(); // Ausgewählte Datei öffnen ShellExecute(NULL, "open", m_strDateiname, NULL, NULL, SW_SHOW); } rCtrl.SetSel (00,10); // Slektion Anfang / Ende (00,10) cfm.cbSize = sizeof(CHARFORMAT); // Funktionen cfm.dwMask = CFM_BOLD; // des RichEditCONTROLS zur cfm.dwEffects = CFM_BOLD; rCtrl.ReplaceSel(str); rCtrl.SetSelectionCharFormat (cfm); // Aktionen der Selektion ausführen }Wie mach ichs richtig ?
Danke für eure Mühe

ShadowEater
-
Ok. klappt jetzt ;)) !!

ShadowEater