SuSE Update 8.0 -> 8.2
-
Hallo,
ich habe SuSE 8.0 installiert von CDs. Nun möchte ich auf 8.2 updaten, wie kann ich das machen ?
Bin Linux-Anfänger.
Vielen Dank.
-
ich glaub so ein update über das netz ist bei suse nicht zu empfehlen
ansonsten würde ich mir die updatepakete vom suse ftp saugen und einspielen....aber wie gesagt..ich glaub das geht in die hose
-
Original erstellt von <Linux-Beginner>:
**Hallo,ich habe SuSE 8.0 installiert von CDs. Nun möchte ich auf 8.2 updaten, wie kann ich das machen ?
Bin Linux-Anfänger.
Vielen Dank.**
1.) SuSE 8.2 kaufen oder von jemandem ausleihen
2.) die erste CD oder DVD einlegen
3.) "Update" auswählen
4.) ...warten...
5.) ...eventuell ein paar Mausklicks oder Tastatureingaben machen...
6.) fertig.
-
Und das klappt? Ich lese permanent in Foren, dass das sehr problematisch ist, und einige Sachen dann gar nicht mehr klappen. z.B. Kernelneukompilierung (erst wenn Pfade angepasst sind) Hat da jemand Erfahrung mit oder schon mal gemacht? Einer kompiliert?
-
Hi ich habs gemacht
SuSE 8.2
-
Hab nur mal von SuSE 8.1 auf 8.2 geupdated. Bis auf postfix funktionierte noch alles. Dort musste ich die Konfigurationsdatei neu erstellen lassen.
PS: Hab mit der DVD das update durchgeführt.
-
Bei Updates wäre ich immer vorsichtig, da man nie weiß, was passieren kann. Hier und da können Configs gelöscht werden oder nicht mehr funktionieren, an anderen Stellen kann gar das ganze System einfrieren. Da dies aber aufgrund sehr unterschiedlicher Konfigurationen nicht bei jedem System der Fall ist, melden die einen, dass sie Probleme haben, während bei den anderen alles bestens funktioniert.
Also ich würde immer eine Neuinstallation vorschlagen, bei einem Wechsel von einer Minor-Release auf eine andere kann man aber durchaus auch ein Update ins Auge fassen...