float -> float *
-
siehste, ich habe im Grunde nur zwei Klammern vergessen, dich aber trotzdem auf die richtige Spur geleitet. Danke, dass du mir trotzdem soviel Höflichkeit entgegenbringst

@helpa: naja diese gamma klasse ist nicht nur!! für mein Nervtool geeignet.
man kann damit einfach die Gamma verstellen und das einzeln für die farben.
damit kann man so blink-flashs erzeugen.^^ für mein nervtool. hehe.jaja, blinki blinki. Okay, bei 15 Jahren kann ich das noch nachvollziehen.
-
und man kann das dann andern leuten andrehn. z.b. im internetkafee.
da war ich ma, da hatte man admin-rechte!!!
-
Soo ... um das hier mal korrekt zu machen:
...und da es um C und nicht C++ geht, lass mal die static_casts weg, und nimm die vorherige Lösung mit den (float). Die Variablen musst du aber weiterhin dereferenzieren.
... Ja ist klar. Zeig dein Geistiges Niveau und glaub das C objektorientiert ist ... (Klassen ...)
(float)0.5vollkommen unnötiger, unperformanter cast. Warum nicht direkt 0.5 als Fließkommazahl angeben?
0.5f...
(float)2Das er einen Integer nicht ohne weiteres als float ansieht, müsste dir auch klar sein... 0.5 war ja ein double-Wert. Aber korrekt ist auch hier:
2.0f(float)GammaNow[0]C-Style-Cast ... vollkommen unschön, wenn du C++ programmieren willst.
float*C++ kennt Referenzen!
return 1;Wofür etwas zurückgeben, wenn bei der Funktion nichts schief gehen kann? Also Rückgabewert void.
=>
void CGamma::get_gamma(float& red, float& green, float& blue) const // const, da du keine Membervariablen veränderst! { red = (static_cast<float>(GammaNow[0]) - 0.5f) * 2.0f; green = (static_cast<float>(GammaNow[1]) - 0.5f) * 2.0f; blue = (static_cast<float>(GammaNow[2]) - 0.5f) * 2.0f; }...
Und helpa ... zügel mal ein wenig dein loses Mundwerk... wenn man schon so wenig Ahnung hat.
Script-Styler: nimm nicht alles als bare Münze, was von Gästen in diesem Forum geschrieben wird!