kostenlose email-addresse
-
Hi,
ich möchte eine kostenlose EMail-Addresse. Dabei brauche ich folgende Features:
1. IMAP
2. keine Werbung im EMail-footer
3. direkter Access über OutlookKennt ihr Seiten, welche solche Addressen anbieten? Kann auch international sein...
-
Weiß gar nicht ob solche Ansprüche überhaupt komplett kostenlos erhältlich sind...aber wenn du statt nichts ein "fast nichts" hinsetzt, kannst du für 2€ im Monat sicher bereits ein sehr tolles Angebot erhaschen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
blabla ... yada yada ... für 2€ im Monat sicher bereits ein sehr tolles Angebot erhaschen.
MfG SideWinder
In Österreich vielleicht...
-
Ok, ohne IMAP geht auch. Dafür muss aber der Spam-Filter deaktivierbar sein (dass geht bei gmail z.b. nicht!)
-
gmx
-
tatatata schrieb:
-
SeppSchrot schrieb:
tatatata schrieb:
tsss ... gmx hat KEINE Werbung im E-Mai footer wenn man einen E-Mail Client (z.b. outlook) benutzt und nicht das Webinterface.
Der Spamfilter ist sehr gut. Die GMX-Werbung kriegt man im Client mit ein paar einfachen Filtern (GMX Best Price, GMX Magazin und eventuell GMX Update im Absender) auch VOLLSTÄNDIG weg. IMAP bietet GMX auch, es erlaubt große Anhänge und man hat 1 GB Speicher mit unbegrenzter Vorhaltezeit. Also das dürfte wohl tatatata genügen.
-
Aber für´s IMAP zahlt man bei gmx. Aber die 2 € oder was ich zahle, kann man auch noch verkraften.
Ivo
-
freenet.de bietet bei Freemail bereits IMAP und ich hab gerade nachgesehen, werbung kommt auch nicht im Footer wenn man einen externen Client wie Thunderbird nimmt.
Allerdings ist das Postfach bei Freenet winzig
-
Wenn man seinen PC eh 24/7 anhat kann man sich auch einen lokalen IMAP-Server installieren. Dovecot zum Beispiel. In Verbindung mit fetchmail, procmail und dyndns.org ist das sehr praktisch.
-
GMX klingt gut, aber da muss man seine richtige Addresse angeben. Gibt es da noch eine Alternative?
-
tatatata schrieb:
GMX klingt gut, aber da muss man seine richtige Addresse angeben. Gibt es da noch eine Alternative?
Ja und? Willst du etwas illegales tun? Kannst die Datenschutzbestimmungen lesen, die sind bei GMX würde ich mal sagen sehr gut. Die Adresse und co wird nur dafür benötigt, falls jemand gegen dich Klage eingereicht hat und man nun wissen muss, wer hinter dieser E-Mail Adresse steckt. Und bei FreeMail habe ich manchmal noch das Gefühl, um den Inhalt des GMX-Magazins zusammen zu stellen. Das Magazin kann man aber abstellen, wenn man zahlt.
Und ansonsten helfen doch die Gelbenseiten ... wird doch zumindest in der Werbung immer gesagt

Grüssli
-
Bei AOL gibt es kostenlos 2GB mit IMAP-Support. Aber wer will schon eine AOL-Email-Adresse.

-
Wer zwingt einen, bei GMX seine richtige Adr. anzugeben?
Und wozu braucht man bitteschön IMAP:
* zentrale Speicherung und Archivierung der E-Mails (geht mit POP3 auch)
* gemeinsam genutzte Mailboxen für mehrere Benutzer möglich (brauch ich nicht)
* Manche Server-Implementationen bieten Rechtevergabe für Mailboxen (brauch ich nicht)
* Suchen und Sortieren kann serverseitig durchgeführt werden, sodass auch Clients mit geringer CPU-Leistung effizient große Mailboxen nutzen können (brauch ich nicht)
* Reduzierung des lokalen Datenvolumens, besonders wichtig für Mobiltelefone u. ä. (brauch ich nicht)
* sofortige Zustellung ohne ständige Abfragen durch Push-Verfahren möglich und dadurch Reduzierung der Übertragenen Datenvolumina (IMAP IDLE, RFC 2177) (uninteressant)
-
Ich hatte mir damals einen IMAP Mailanbieter gesucht, weil ich so einen zentrale Ablage für Mails habe, egal von wo ich die Mails abfrage.
Wenn ich eine Mail lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe, dann brauche ich das nur einmal tun. Bei POP3 war das anders gewesen, da musste ich das auf jedem System extra tun, das die Mail schon empfangen hatte.
IMHO lässt sich mit IMAP schon etwas bequemer Ordnung halten und es bietet heutzutage fast jeder Anbieter ohne Aufpreis.Aber wenn man seine E-Mails über einen WebMailer abfragt, dann ist es natürlich egal. Ich mag das aber nicht.
-
F98 schrieb:
Wer zwingt einen, bei GMX seine richtige Adr. anzugeben?
* zentrale Speicherung und Archivierung der E-Mails (geht mit POP3 auch)
* gemeinsam genutzte Mailboxen für mehrere Benutzer möglich (brauch ich nicht)
* Manche Server-Implementationen bieten Rechtevergabe für Mailboxen (brauch ich nicht)
* Suchen und Sortieren kann serverseitig durchgeführt werden, sodass auch Clients mit geringer CPU-Leistung effizient große Mailboxen nutzen können (brauch ich nicht)
* Reduzierung des lokalen Datenvolumens, besonders wichtig für Mobiltelefone u. ä. (brauch ich nicht)
* sofortige Zustellung ohne ständige Abfragen durch Push-Verfahren möglich und dadurch Reduzierung der Übertragenen Datenvolumina (IMAP IDLE, RFC 2177) (uninteressant)tss tss tss, es geht hier ja auch nicht um dich.
-
F98 schrieb:
Das kann nur jemand sagen, der nie IMAP benutzt hat oder nur von einem Ort aus E-Mails abruft oder gar diese schrecklichen Web-Interfaces als "E-Mail-Client" benutzt!
IMAP ist extrem praktisch, weil man Änderungen auf dem Server durchführt und sich eben nicht nur einfach alle E-Mails kopiert und auf jedem System neu ordnen muss. (Aber siehe die Antwort des Herrn Schrott)