Beim Starten automatisch ausführende Funktion
-
Hallo,
mein Programm sollte sich ohne großes Zutun selber "beschäftigen". D.h. ich muss wissen, auf welchen Nachrichtenhändler ich meine Tasks einstellen sollte.
-> man öffnet die .exe und er legt gleich los.
Das Projekt ist ein MFC_Diablog.
-
main,
OnCreate,
OnInitDialogSuchs dir aus.
Bloss... wieso eine Dialoganwendung machen wenn du willst dass das Programm "gleich loslegt"?
-
Danke.
Also ich weiss, dass man ein normales Programm machen kann, aber ich hab noch nicht rausbekommen, wie man in den CLientbereicht (das weisse) eine Oberfläche (z.B. ein Dialog?) legt. : (
-
mit welcher IDE arbeitest du denn? (Visual 6.0, 2003, 2005 ...)
Also wenn du beim Erstellen des Projekts mit dem Assistenten eine dialogbasierte Anwendung erstellst ist die Fläche doch grau (nicht weiss), oder du hast eine SDI oder MDI-Anwendung erstellt und hast oben ein Menü mit einer Toolbar darunter. Der weisse Bereich ist dann CView (bei SDI). Du kannst beim Erstellen aber auch einstellen das nicht CView sondern CFormView verwendet werden soll, dann ist der Clientbereich einer SDI/MDI-Anwendung wie ein Dialog in dem man Steuerelemente plazieren kann.
-
Cool, danke. Wusste ich nicht. : )
Ich benutzte MVC++ 6.0. Ja, ich hatte einen Dialog erstellt, da ich nicht wusste, wie ich im weißen Bereich bei einer SDI-Anwendung mit CView Steuerelemente hinzufügen kann.