While alle 0.1 sec durchlaufen
-
Hallo Forum,
Ich habe mir gedact, um alles in wenig einfacher zu machen, baue ich mein programm im 0.1 sekunden takt auf.also ich stze einfach eine schleife die alle 0.1 sekunden durchläuft, nun habe ich aber ein frage, wie bekomme ich das hin das beispielsweise eine while schleife alle 0.1 secunden durchleuft, ohne das die cpu gleich auf hundert geht^^
ich habe es schon mit leep probiert aber hat sich nix geändert, di schleife geht diret wiederauf hundert

-
also wenn du einfach nur eine Schleife machen möchtest:
while (true) { // ... Sleep(100); }wenn du möchtest, dass deine Schleife für eine bestimmte Zeit aktiv ist, aber nur alle 100 millisekunden durchläuft hilft dir dasss:
DWORD dwMilliseconds = 10000; DWORD dwStart,dwNow; dwStart = dwNow = GetTickCount(); while ((dwNow - dwStart <= dwMilliseconds) && (dwNow >= dwStart)) { // ... Sleep(100); dwNow = GetTickCount(); }die Variable dwMilliseconds ist die Zeit, in der die While durchläuft.
-
Oder nen WaitableTimer oder sofern deine Anwendung auch nen Fenster hat: Nimm einfach SetTimer
-
also, es hat ein fenster aber ein popup fenster

Danke für die hilfe, ich melde mich hier einfach wieder wenn ich nen problehm hab