PCTel Winmodem
-
Hi,
ich hatte schon mal vor längerer Zeit einen Thread gestartet in dem sich nichts mehr tut. Deshalb versuche ich es nochmal:Ich habe ein Winmodem von PCTel mit dem Chipsatz pct789. Ich möchte dieses Modem unter RH 8.0 (mit orginal Kernel) installieren und konfigurieren!
Treiber gibt's ja im I-Net viele (z.B. da http://www.medres.ch/~jstifter/pctel/pctel-0.9.7.html)..) Bei der Installation muss man zuerst die pctel.o und die ptserial.o erstellen und dann mit insmod laden. Das funktioniert auch fast. Nur beim insmoden von ptserial.o zeigt er mir viele unresolved symboles an und sagt mir irgendwas wegen der GPL. Er ist auch nicht mit insmod -f zu überreden.
Nun meine Frage: Hat schon einmal jemand es geschaft einene Treiber für diese Modem zu kompilieren und zu insmodden? Wie hat er das gemacht und könnte er mit vielleicht die pctel.o und ptserial.o per E-Mail senden (sulfrian@gmx.net)Danke
Alexander Sulfrian
PS: Ich hatte gestern schonmal diesen Treiber installiert (was heißt diesen, also irgendeinen auf meiner Platte ich habe schon viele probiert) dann habe ich aber ausversehen ein make clean eingeben und alles war wieder weg!